GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

amp für rockabilly <

Realist-Einbau

> Evah Pirazzi Weich Saiten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Dusan Profilseite von , 23.10.2009, 15:54:33
Realist-Einbau

 Hallo

Seit Jahren verstaubt ein Realist-Pickup in meiner Schublade. Als ich das Teil gebraucht kaufte und es auf die Schnelle montierte, war ich nicht gerade begeistert. Nun will ich es nochmals wissen.

Mein Problem sind die zwei Beulen in der Folie (ich vermute, das sind die Piezo-Elemente), und die drücken mir Dellen in die Bass-Decke, wenn die volle Saitenkraft auf den Steg drückt. Auch sitzt der Steg durch die einseitige Erhöhung nicht mehr passend auf dem Bass. Durch die zwei Beulen wird er auch noch instabil.

Frage an die Realist-Benutzer:

Habt ihr den Steg dem Pickup angepasst oder habt ihr einen höhenverstellbaren Steg mit Gelenkfüssen?

Habt ihr dort passende Vertiefungen in die Fusssohle gebohrt, wo die Piezos sitzen?

Grüsse und schönes Wochenende.

jlohse Profilseite von jlohse, 23.10.2009, 16:49:41

Einfacher wäre es, unter dem anderen Stegfuß etwas Furnier unterzulegen, um die Dicke des Realist auszugleichen. Die Piezo-Knubbel im Realist kannst Du mit Klebestreifen ausgleichen, die Du auf den Realisten aufklebst. Die Löcher schneidest Du dann in den Klebefilm, nicht in den Steg.

Neuester Beitrag Dusan Profilseite von , 24.10.2009, 09:59:43

 Danke Jonas, werd ich versuchen.

amp für rockabilly <Zurück zur Liste> Evah Pirazzi Weich Saiten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.