GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kammermusik mit Kb <

Bass-Videos

> Precision Bass Pickup auf Kontrabass?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

streichbass Profilseite von streichbass, 16.10.2009, 16:38:25
Bass-Videos
Mit dem Bass spielen - einmal anders: http://www.youtube.com/watch?v=7q8Gvwc2GyQ und wenn Ihrs mal gaaanz satt habt, klickt Ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=SKHVRFcgFsc
Dröhner Profilseite von Dröhner, 16.10.2009, 17:31:13

 Aua! Das, was ich ich beim ersten Video schon befürchtet hatte, trat passierte dann tatsächlich im zweiten ein. Rabbaths schauspielerische Leistung lässt mir aber zu wünschen übrig. Mehr Affekt bitte! The Who haben den Job eindeutig besser hingekriegt :)

Ach, und ich hoffe, der Bass war schon vorher nicht mehr zu retten.

Gruß,
 

Pablo

bassknecht Profilseite von bassknecht, 16.10.2009, 18:10:12

Das nenn ich ein durchzetzungsfähiges Szforzato. Ich bin ja durchaus für eine pragmatische, eigentlich rustikale Umgangsweise beim Kontrabassspielen, von daher weiss ich diese Darbietung  ganz besonders zu schätzen. Danke für diesen Link, mir war gar nicht klar, dass mir Rabbath nicht nur von der musikalischen Philosophie her gleicht, sondern auch einen ähnlichen Humor wie ich ihn habe besitzt. Ich fühle mich bestätigt!!!  Wie immer macht er sein Ding OK, oder hast Du den gravitätischen Schwung nicht bemerkt, der dem Instrument zu einem aussergewöhnlich  grazilen Abgang verhalf? Sozusagen barrierefreies, unverkrampftes Spiel ganz im Sinne von Rabbath, Klasse!!!  Wogegen die Darbietung im russischen Karbarett für mich letztendlich einen Interruptus darstellt, handwerklich grundsolide  und perfekt, dramaturgisch aber nicht mein Ding. Ich liebe es, wenn Geschehnisse konkreten Anfang und Ende haben.  Ciao Roland

Franziskaner Profilseite von Franziskaner, 17.10.2009, 02:48:47

 Von Rabbath sehe ich keine "kunst" oder mehr und wenig zu denken ... es war nur ein videobeispiel ,  "FILM",  zu kapieren wie das kapput bass gehts gegen die boden mit 4 oder 5 kameras..... nichts mehr oder weniger...

M.K. Profilseite von , 17.10.2009, 07:54:15
Genau so wie er spielt eifach Ohne hertz (und kopf...)!!!!
Neuester Beitrag Franziskaner Profilseite von Franziskaner, 28.10.2009, 01:10:14

http://www.youtube.com/watch?v=bYpkOolx5yg    Dittersdorf "originel"... ich finde die Aufnahme und spielt ganz gut... die frage kommt schnel ins kopft... Was solten wir mit diesen konzert machen??.. einfacht weiter spielen oder wie Paradzik richtig sagt, versuchen diesen "neues" in welt wieder zurrück bringen???

Kammermusik mit Kb <Zurück zur Liste> Precision Bass Pickup auf Kontrabass?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.