GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Balsereit Pickup <

flageolett

> Decke senkt sich ab!!!!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik

termator Profilseite von , 25.11.2004, 09:36:47
flageolett
Kennt sich jemand mit der flageolett notierung bei ravel aus?
er schreibt eckige noten: heisst das, dass der natürliche flageolett ton klingen muss oder muss man genau den ton als flageolett spielen?
Neuester Beitrag Fernando Profilseite von , 26.11.2004, 22:17:20
In den Werken von Ravel, die ich im Orchester gespielt habe, bezeichnete die "eckige Note" den Ton, welcher erklingen würde, wenn man die Saite an dieser Stelle aufs Griffbrett drücken würde. Also beispielsweise ein tiefes "G" (auf der E-Saite) als eckige Note geschrieben klingt als Flageolett-"h". Oft ist im Notentext zudem die Saite vermerkt, auf der man den Flageolett-Ton spielen muss, was in Zweifelsfällen weiterhilft.
Balsereit Pickup <Zurück zur Liste> Decke senkt sich ab!!!!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.10.2019, 11:45:32.