GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Welche Saiten können das sein? - und noch ein paar andere Fragen <

K and K Double Big Twin schnarrt - Brauche dringend Hilfe!

> Greensleves Variationen...............

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

bassjohnny Profilseite von bassjohnny, 30.05.2009, 15:59:17
K and K Double Big Twin schnarrt - Brauche dringend Hilfe!

Hallo!

Ich habe mir vor 2-3 Monaten den K and K Double Big Twin zugelegt. ZUnächst ml das Positive: Generell klibgt das Ding super.

Allerdings tritt leider folgendes Problem auf: Bei bestimmten Frequenzen schnarrt die an den Saiten befestigte Klinkenbuchse mit. Dieses Geräusch wird sogar an den Amp übertragen. Hab schon diverses ausprobiert. (zum Beispiel Schaumstof zwischen klemmen)....hilft alles nichts!

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Bitte meldet euch, Danke!!!

LG Jonathan

rpt Profilseite von rpt, 30.05.2009, 18:06:57

 Kann man identifizieren wo genau das Schnarren entsteht? An dem Kontakt Saiten und Metalllhalterung (der Buchse)? Oder zwischen Metallhalterung und Buchse?

jlohse Profilseite von jlohse, 30.05.2009, 23:40:21

 Du musst diese Klammer ja nicht verwenden. Mach die Buchse doch einfach mit Kabelbinder oder einer Plastikschelle am Saitenhalter fest.

rpt Profilseite von rpt, 31.05.2009, 11:14:46

 Was übrigens auch sein kann, ist das der Stecker in der Buchse schnarrt bei bestimmten Frequenzen. Den Effekt hab ich manchmal bei einem K & K Hotspot.

Leonard Profilseite von Leonard, 31.05.2009, 21:29:45

 ich befestige es mit Knetgummi

 

Neuester Beitrag bassjohnny Profilseite von bassjohnny, 01.06.2009, 00:22:33

 Hi!

Vielen Dank für die Tipps. Ich hab die Lösung mit dem Kabelbinder probiert....bius jetzt klappts ganz gut. LG Jonathan

Welche Saiten können das sein? - und noch ein paar andere Fragen <Zurück zur Liste> Greensleves Variationen...............

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.