GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Greensleves Variationen............... <

Cleopatras Dream - Bud Powell??

> Apropos Balsereit PU: drinlassen oder rausnehmen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Jazz - Noten & Literatur

JackeeOlsen Profilseite von JackeeOlsen, 29.05.2009, 15:48:43
Cleopatras Dream - Bud Powell??

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen die Noten für "Cleopatras Dream von Bud Powell" zu finden. Ich hab bis jetzt leider nichts finden können. Vielen Dank schon mal voraus.

Gruß, Jan

alexhaas Profilseite von alexhaas, 30.05.2009, 22:58:20

Hallo Jan,

Das kannste Dir selber raushören. Immer II-V-I in Moll, also moll7b5 auf der II. Und ganztaktig, also II - V - I - I...  auf meinem Klavier in As. Und wenn Du das nicht oder noch nicht kannst, ist das ein 1a-Stück zum üben... Versuchs mal. Ich habe es mir angehört, auf Yotube, weil ich keine Aufnahme habe. Schick. Und Powell ist eh klasse! ...und in diesem Fall ist das Thema auch nicht so mörderschnell. 

gut Ohr,

Alex

Neuester Beitrag alexhaas Profilseite von alexhaas, 30.05.2009, 23:02:04

...und bei der Gelegenheit... schau Dir das mal an...

 

 http://www.youtube.com/watch?v=bMqcSi-8yV0

 

slidige Grüße, Alex

Greensleves Variationen............... <Zurück zur Liste> Apropos Balsereit PU: drinlassen oder rausnehmen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 12.10.2019, 16:52:45.