GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Decke senkt sich ab!!!! <

Kontrabass Tonabnehmer

> Verstärkung - Big Band

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Klaus Pieper Profilseite von , 23.11.2004, 19:30:53
Kontrabass Tonabnehmer
Ich nutze dieses Forum, da ich mir seit einiger Zeit einen Double Bass angeschafft habe. Nun stehe ich vor einem Problem, denn ich wollte den Bassklang elektrisch abnehmen und verstärken.

Gibt es ein Tonabnehmersystem, daß man besonders empfehlen kann? Piezo oder Mikrophon? Oder besser Beides?
Polytone hat einen guten Ruf bei Kontrabassisten. Ist dieser Combo-Verstärker zur Wiedergabe gut geeignet? Was setzt man sonst für Verstärkeranlagen ein? (200W dürfte reichen).

Vielen Dank für Eure Bemühungen,
Klaus Pieper
Jonas Lohse Profilseite von , 23.11.2004, 20:59:31
... kennst Du schon meine Website? http://www.doublebassguide.com
Neuester Beitrag Klaus Profilseite von , 24.11.2004, 22:25:38
Das ist eine sehr informative Website...sehr schön gemacht.
Decke senkt sich ab!!!! <Zurück zur Liste> Verstärkung - Big Band

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.