GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bogen und Roundwounds <

Wer?

> Cello-Stimmung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik

sammy Profilseite von , 23.04.2009, 21:37:36
Wer?
Wer ist der beste Lehrer in Deutschland?
und wer ist der schlechteste???
bassknecht Profilseite von bassknecht, 23.04.2009, 23:22:23

 Welcher Schüler stellt die naivsten Fragen in Deutschland?

und wer die dummdreistesten???

Langisch Profilseite von Langisch, 24.04.2009, 08:37:54

 Sagen wirs philosophisch:

Der beste Lehrer ist die Erkenntnis, daß man in seiner Entwicklung nie fertig wird, und es deswegen immer wieder Lehrer gibt, die einen weiterbringen können.

Und nun drehen wir das Rad des Karma weiter.

Gruß

Swami Langisch

Hen Profilseite von Hen, 24.04.2009, 10:17:53

Na ist doch klar: Meiner

Schwyzer Profilseite von Schwyzer, 24.04.2009, 10:43:19

 Der beste SCHUELER wäre sicher leichter zu finden als der beste Lehrer.

Und Hen's Antwort gilt auch für die Schweiz und sicher für alle anderen Länder: Mein Lehrer ist der beste, sonst hätte ich nämlich einen anderen.

Puck Profilseite von Puck, 24.04.2009, 11:28:27

 klare fragen, klare antworten.

Dieter Radde ist der beste

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 24.04.2009, 13:04:02
Axel Profilseite von Axel, 24.04.2009, 16:07:31

 

"Lehrer öffnen dir das Tor. Doch über die Schwelle treten musst du selber" (Hakuin)

Gruß,

Axel

 

jlohse Profilseite von jlohse, 24.04.2009, 17:08:17

 Interessante Diskussion … Ich stolpere manchmal über die Frage: ”Hast Du Dir das alles selbst beigebracht?". Letztendlich muss man diese Frage ja immer mit "ja" beantworten, denn man kann sich zwar Dinge zeigen lassen, lernen muss man sie stets selbst. ich bin da eigentlich etwas egozentrisch: mein bester Lehrer bin ich selbst, allerdings kommt's drauf an, sich auch bei den den Richtigen etwas abschauen.

Hen Profilseite von Hen, 25.04.2009, 17:38:27

Damit hast du vollkommen Recht, auch wenn ich das nicht so egozentrisch sehe aber naja. Rabbath meinte letztens auf einem Kurs zu den fleißig fiedelnden Studenten:

"And please forget that stuff your teacher told you! Your best professor is your ear! It's even better than me.."

Das ist mal ne Aussage gewesen. Mein Mund war nicht der einzige der bis zum Boden gekappt ist (mit tut der Kiefer durch den Aufprall heute noch weh ;-) 

Gruß Hen

Neuester Beitrag tlk Profilseite von , 26.04.2009, 15:38:51
Prof.Bozo ist BBBBesttttt!!!!!!
Bogen und Roundwounds <Zurück zur Liste> Cello-Stimmung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.