GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

leihbass gesucht 27.6.-3.7. ab und an berlin <

Suche Bassbauer in OWL

> Dritteltöne in walking-bass-Linien

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer

Richard Profilseite von , 17.04.2009, 13:03:55
Suche Bassbauer in OWL
Kann mir jemand einen guten Bassbauer, eine Basswerkstatt o.ä. in Ostwestfalen und Umgebung nennen? Mein Problem: Ich spielte kürzlich den Bass eines Kollegen, der dieselben Saiten hat wie meiner (Spyrocore), der aber deutlich besser lief. Die Saiten lagen nur geringfügig näher am Griffbrett, aber alles spielte sich viel leichter und weicher als meiner. Ich brauchte beim Zupfen auch längst nicht so tief in die Saiten "hineinzulangen". Außerdem stand der einmal angezupfte Ton viel länger. Der Geigenbauer hier in der Gegend hat das Problem nicht recht lösen können, deswegen suche ich einen Spezialisten.
Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 17.04.2009, 13:31:28

 Heiner Windelband in Bramsche bei Osnabrueck ist gut in Einstellungsarbeiten (siehe Bassbauerliste).

Sparrenberg Profilseite von Sparrenberg, 18.04.2009, 23:25:08

 Wenn Du in der Nähe von Bielefeld wohnen solltest, kann ich Dir einen Besuch bei Markus Lage (http://www.geigenbau-lage.de/) sehr an's Herz legen. Extrem nett und sehr, sehr kompetent, das durfte ich schon selber mit mehreren Bässen ausprobieren!

Neuester Beitrag Geigenklinik Profilseite von Geigenklinik, 21.04.2009, 15:14:18

 Kommen sie mal zur Geigenklinik auch ein doktor für Bässe www.geigenklinik.de

leihbass gesucht 27.6.-3.7. ab und an berlin <Zurück zur Liste> Dritteltöne in walking-bass-Linien

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.10.2019, 15:58:18.