GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

a tribute to charlie haden <

Bass-Solo-Konzert. Wo und wann?

> Kontrabass kostenlos zu verleihen (Hamburg)

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Konzerte

Markus_Sucht Profilseite von , 06.04.2009, 09:44:56
Bass-Solo-Konzert. Wo und wann?
Guten Morgen allerseits,
seit ewigen Zeiten schon wünsche ich mir, einmal ein Bass-Solo-Konzert live zu hören. Suche ich bei den einschlägigen Veranstaltungs-Seiten (eventim, muenchent-ticket) danach, finde ich - nichts. Kann das sein!? Weiß jemand von euch, wann und wo ich einmal zuhören könnte?

Beste Grüße
bassknecht Profilseite von bassknecht, 06.04.2009, 12:59:11

 Es gibt Bass Solokonzerte ganz verschiedener Stilrichtungen und an verschiedenen Orten, es ist daher wichtig zu erfahren was Dich interessiert und wie weit du gehen (reisen) möchtest. erst dann wird man Dir hier etwas raten können.

Wohnst Du in München und kannst dem Komponisten Sperger etwas abgewinnen, zieh Dir ein paar vernünftige Klamotten an, setz Dich aufs Fahrrad, steig in die U Bahn und bewege Deinen _ in die Musikhochschule. Dort findest Du sicher Leute die Dir was vorspielen können, ob im Rahmen eines Klassenvorspieles oder Konzert wird man Dir sicher vorab telefonisch schon sagen können. Ähnliches wird auch für Berlin gelten, obwohl Du da besser die S Bahn nimmst und Dich zwischen HDK und  Hans Eisler Musikhochschule entscheiden musst, ausserdem ist es ein Unterschied  ob Du eher la Sonnambula oder Rossini Duo hören magst.  Wenn Du aber z B. unseren Basstölpel Armin mit einer Freejazz Performance erleben möchtest, musst Du wahrscheinlich in einen Pub am Loch Ness fahren, Kilt tragen und whiskyfest sein. ´tschuldige Armin, ich will Dir auf keinen Fall Unernsthaftigkeit, sicher aber Humor unterstellen. Im Frankfurter Jazzkeller wirst Du sicher auch auf Deine Kosten kommen, dort findet im regelmässigen Turnus etwas statt, Voraussetzung Du magst Kontrabass Solospiel im Rahmen von Jazzstandards und wenn Du mit der dem Handkäs verbundenen Musik auf Kriegsfuss stehst, so kann ich Dir als Alternative  frankforter Grie Sos´  empfehlen, die wird traditionell am Gründonnerstag zelebriert und soll nebst Ribscheh unn Äppelwoi anno dunnemal schon von Goethe per berittenen Boten nach Weimar geordert worden sein.  Ciao Roland

Markus_Sucht Profilseite von , 06.04.2009, 13:29:52
Hallo Roland,
danke für die vielen Tipps, in der Tat wäre München bei mir die nächste Wahl. Ich muss allerdings dazusagen, dass mir am ehesten ein Konzert mit Orchester und Bass taugen würde (Dittersdorf zB). Konzerte mit Cello oder welchem Instrument auch immer gibt es im Gasteig ja ständig... Aber da werde ich wohl einfach die Augen und Ohren offenhalten müssen.

Viele Grüße, Markus
bassknecht Profilseite von bassknecht, 06.04.2009, 13:52:09

 Alles klar, dass muss man ja wissen. Nun wird Dir die entsprechende landsmännische Bassistenzunft sicher zur Seite stehen. Nur Geduld

Neuester Beitrag fairyanna Profilseite von fairyanna, 18.12.2014, 05:46:26

So I can only praise Bassico. I rented me a few years ago a bass with Mastri, Hr. Nestler has brought me to this in the apartment. Later came off then once a gluing on the body, after contacting photos via email, Hr came. Nestler at me over, has the bass http://www.testking.net/testking-642-997.htm picked up and repaired free of charge. He had the bass also brought over me again, I have this but even picked up since Erlbach is not far away from me. Hr. Nestler was always very friendly and very very cooperative and also the contact with the workshop in Erlbach was very nice.

a tribute to charlie haden <Zurück zur Liste> Kontrabass kostenlos zu verleihen (Hamburg)

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.