GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Thomann Rockabilly Bass <

Zadow ze200 - Realist

> Wer fährt zur Musikmesse ?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Tommel Profilseite von Tommel, 01.04.2009, 13:30:12
Zadow ze200 - Realist

 Hallo.

Ich teste momentan den Zadow ze200 und habe in Verbindung mit dem Realist - Pickup folgendes Problem:

Bei höherer Lautstärke wird die (frei schwingende) G - Saite sehr laut und fängt an zu koppeln.

Ein guter Gesamtsound lässt sich nur bei geringer Lautstärke erreichen. Der sehr hilfsbereite Namensgeber des Verstärkers rät nun zu einem anderen Tonabnehmer.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der von mir gewählten Kombination gemacht und hat einen Tipp, wie ich diese Problem beseitigen kann.

Am Amp kann es ja nicht liegen...

 

Gruß, Tommel

Neuester Beitrag woody Profilseite von , 01.04.2009, 16:41:35
glaube das die ausgangsimpendanz des realist ziehmlich hoch ist. hatte das gleiche problem mit realist und acoustic image amp. combination hat zwar funktioniert, sobald man aber ein vernünftiges ausganssignal des outputs des amps haben wollte (z.b. für mix des hauses) war es viel zu hoch.
naja, deshalb aber einen komplett neuen pickup zu kaufen find ich aber etwas zuviel verlangt.
Thomann Rockabilly Bass <Zurück zur Liste> Wer fährt zur Musikmesse ?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.