GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Alter böhmischer 4/4 Bass <

woran erkenne ich massive Bauart?

> Presto Nylon Tape Wound últralight ...slappen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

docdoghouse Profilseite von , 02.02.2009, 22:40:57
woran erkenne ich massive Bauart?

 Hallo zusammen,

wahrscheinlich eine etwas naive Frage, aber woran erkenne ich ob mein Bass massiv oder aus Sperrholz gefertigt wurde?
Habe heute einen alten ( genaues Alter unbekannt) 3/4 Bass (von Benedict Lang / Mittenwald gebaut) erstanden und frage mich ob er vollmassiv ist oder aus Sperrholz!
Ich besitze einen zweiten Bass (tschechisches Modell) den ich mir damals neu gekauft habe, der ist halbmassiv und man sieht auch auf der Decke ein schön breites "Brett" Tonholz. Aber bei meiner Neuerwerbung....?  Das Teil ist schon recht zerkratzt und hat einige Gebrauchspuren, und noch keine Risse - könnte das ein Hinweis sein?

alles Liebe

 

 

 

Neuester Beitrag Pollux Profilseite von Pollux, 03.02.2009, 10:26:07

Moin Kollege,

wenn Du hier im Forum die Suchfunktion mit dem Begriff "Holzerkennung" nutzt, findest Du einige Beiträge, die Dir weiterhelfen könnten.

Herzlichen Gruß & schönen Tach auch,  Pollux

Alter böhmischer 4/4 Bass <Zurück zur Liste> Presto Nylon Tape Wound últralight ...slappen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.07.2019, 18:58:58.