GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Jay Haide <

oubrecht-bogen - dicker bogen

> Überarbeitete Technik im Forum

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen & Streichtechnik

peterj Profilseite von , 11.01.2009, 13:17:13
oubrecht-bogen - dicker bogen
hallo,
ich probiere gerade einen bogen von milan oubrecht aus, den ich aus luby (dort wohnt er) mitgenommen habe.
der bogen ist super, klingt gut und hat eine gute balance, es gibt nur ein problem: er springt schlecht. normalerweise würde ich ihn dann garnicht in erwägung ziehen, aber die bogenstange ist duetlich dicker als bei anderen bögen - oubrecht meinte, damit wird der klang besser. aber der bogen wird eben auch unflexibler.
hat jemand von euch erfahrung mit diesem problem und ist da besserung zu erwarten (viellicht wird das holz flexibler durchs spielen? der bogen ist, wie gesagt, komplett neu - erst 2 wochen gespielt)
viele dank für eine schnelle antwort(ich muss bald bescheid geben, ob ich den kaufe....)!
bassknecht Profilseite von bassknecht, 12.01.2009, 12:39:35

Die Materialfrage wird von Spielern oft dem eigenen Unvermögen vorgeschoben, gerade was Springbogentechniken anbelangt. Wenn ein Bogen gut springt liegt das auch daran was am Ende der Bogenstange passiert, bzw. dranhängt. Kannst du überhaupt Springbogen spielen?

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 12.01.2009, 13:03:54

 Hi,

bei schweren Bögen kennt sich Silvio dalla Torre ganz gut aus, frag ihn doch einfach mal.  http://www.silviodallatorre.de

Ein schwerer Bogen muß anders gespielt werden als ein leichter, die Stange selbst wird sich in der Hinsicht nicht weiterentwickeln.

 

MlG, Klaus 

Neuester Beitrag Vic Profilseite von Vic, 30.06.2011, 22:07:18
also bei mir springt der Bogen ziemlich gut, ich kann garnicht verstehen, was du meinst... vielleicht hast du ein schlechtes Exemplar erwischt. bozo Paradzik spielt den Bogen übrigens auch...
Jay Haide <Zurück zur Liste> Überarbeitete Technik im Forum

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.11.2019, 16:44:50.