GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

acoustic image zusatzbox <

Rick Astley - NHOP

> Fingersatz

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Jazz - Bassisten & -innen

denisdn Profilseite von denisdn, 04.01.2009, 13:26:29
Rick Astley - NHOP

Ich mag sehr gerne Rick Astley, den Popsänger der in den 80er Jahren sehr grossen Erfolg hatte. Durch  Zufall habe ich  jetzt entdeckt das NHOP auf dem Album FREE von Astley mitspielt. Bemerkenswert!

jlohse Profilseite von jlohse, 04.01.2009, 18:02:18

Na sowas. Wer hätte das erwartet. Ich erinnere mich an ein Bravo-Poster eines Klassenkameraden, wo besagter Herr Astley so ein super-merkwürdiges Oberteil anhatte, das aussah, wie die heutigen Microfaser-Wischmops (die es allerdings da noch nicht gab).

Gestern habe ich das hier gefunden: http://www.kontrabassblog.de/?p=488 http://www.kontrabassblog.de/?p=488

NHØP im alter von 15 Jahrem am Bass. Interessant, bei diesem Clip ist außerdem die Entwicklung der rechten Hand zu beobachten: anfangs noch in Ray-Brown-Manier, ein paar Jahre später bereits mit drei-Finger-Technik (zumindest im Ansatz).

puitipuit Profilseite von xiuxiu, 05.01.2009, 01:18:01

Danke für diesen interessanten Beitrag.

Durch ihn bin ich gerade auch auf Esperanza Spalding und Kuriko Tsugawa aufmerksam geworden.

HendrikNehls Profilseite von HendrikNehls, 25.01.2009, 18:36:30

 Youtube hat das Video leider rausgenommen.

 

Neuester Beitrag jlohse Profilseite von jlohse, 25.01.2009, 21:20:13

 Wie schade. Manche YouTube-Sachen bunkere ich mir gleich mit TubeTV auf die Festplatte, das war aber ausgerechnet nicht dabei. 

acoustic image zusatzbox <Zurück zur Liste> Fingersatz

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.