GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Neuer Markbass F1 <

Jazzworkshops

> Bassiona Amorosa

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik

bassramtoo Profilseite von , 27.12.2008, 20:00:24
Jazzworkshops
Hallo liebe Basskollegen..!!

Ich suche zurzeit nach einem Jazzworkshop in den Sommerferien (2009). Wo ist im Grunde egal...
Hat da vielleicht jemand was parat???
Ich hab schon mal bei google gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden...

viele bassische Grüße

bassramroo
Hen Profilseite von Hen, 27.12.2008, 20:19:04

Vielleicht schaust du mal nach den Workshops in Burghausen im Sommer bei Prof. Joe Vierra. Das ist ganz schön da und macht eigentlich auch sehr viel Spaß. Der Dozent für Kb ist Reinhart Glöder. Er ist ein sehr guter Jazz-Bassist, auch wenn er manchmal nicht alles perfekt vermitteln kann. Google mal danach, du wirst es bestimmt finden!

bassramtoo Profilseite von , 27.12.2008, 20:31:43
Danke Hen..

Sieht verlockend aus, allerdings haben die noch nix von Veranstaltungen Mitte des Jahres drin. Ich werds aber im Auge behalten...
Noch eine kleine Info die ich vergessen habe....
Ich bin 16 also noch kein Profi...
Aber auch kein Anfänger....
Ich mache jetzt schon seit fast 2 Jahren Jazz..
und nur Jazz......
Samy Profilseite von Samy, 27.12.2008, 20:36:01

 vielleicht wäre für Dich auch die Jazzemble-Veranstaltung gaz interessant, bei der Andre Nendza als Dozent durchaus viel vermitteln kann. Aber auch das "Umfeld" der anderen Dozenten ist ganz interessant und bietet viele Möglichkeiten... ich geh einfach mal davon aus, dass das auch 2009 wieder stattfindet.

bassramtoo Profilseite von , 27.12.2008, 21:04:39
Danke Samy, super Tipp...

Ich werd mal nachfragen, ob das wieder stattfindet...


Falls ihr anderen aber noch Ideen habt nehm ich die auch gern entgegen, falls der nicht stattfindet....^^
Samy Profilseite von Samy, 28.12.2008, 09:55:53

 also der Workshop findet im nächsten Jahr vom 6.-12.07. statt.... wiederum in Remscheid.. falls es da passt und Dir weiterhilft, würde ich einfach mal Heinz-Peter Timmer anschreiben, der das ganze i.d.R. organisiert.

bassramtoo Profilseite von , 28.12.2008, 17:12:17
Danke für den Tipp....
Ich hab ihm jetzt eine Mail geschickt.
Auf Antwort muss ich allerdings noch warten, da er zur Zeit nicht im Lande ist.
max Profilseite von max, 27.12.2008, 21:40:19

 Hier:

http://www.kunstfabrik-schlot.de/

steht zwar jetzt noch nichts diesbezügliches drin, aber eigentlich gibt es dort alljährlich in den Sommerferien einen Jazzworkshop, der sich an Anfänger und Fortgeschrittene wendet.

Vorletztes Jahr war ich dort, der KB- Dozent war Roland Fidezius. Die Atmosphäre war super, Roland konnte sehr gut auf meine Bedürfnisse und Voraussetzungen eingehen.

bassramtoo Profilseite von , 27.12.2008, 21:48:16
den hab ich auch schon mal gesehen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war der nicht mehr komplett in den Niedersächsischen- Ferien....
Aber trotzdem danke...
Upright Profilseite von Upright, 28.12.2008, 09:54:08

 Hallo,
 

ich kann auch den Jazzkurs in der Akademie Remscheid empfehlen:

http://jazzemble.de

Ich war 2006 da und habe vom Bass-Dozenten Andre Nendza viel lernen können.

Viele Grüße, Joachim

jlohse Profilseite von jlohse, 28.12.2008, 18:22:15

Das Jazzinstitut Darmstadt und der Bassist Jürgen Wuchner veranstalten auch jährlich einen Workshop, die Darmstädter Jazz Conceptions.
In meinem KB-Blog habe ich bisweilen unter "Termine" auch Workshops eingepflegt. Zwar sind aktuell gerade keine dabei, aber die Links könnten ja noch funktionieren: http://www.kontrabassblog.de/?s=workshop

FJTBass Profilseite von FJTBass, 31.12.2008, 04:06:16

 Hallösche

Konstanzer Sommerkurse ( Buchungen etc. über Musikschule Konstanz)

Dozenten: Bernd Konrad (Sax) , Paul Schwarz (Piano), Günter Lenz (Kontrabass), Herbert Joos (Trumpet), Frank Kuruc´ (Guitar) .........

immer in der 1. Ferienwoche ( Bawü) also vom 30.07. -2.08. 2009

Super Ambiente (der Bodensee), nette Leute, Musi......

Sparrenberg Profilseite von Sparrenberg, 01.01.2009, 18:01:32

 In Bielefeld (NRW) gibt es den Bunker Ulmenwall (www.bunker-ulmenwall.de), die recht regelmäßig Workshops zu allen möglichen Themen veranstalten. Im Archiv findest Du da auch eine Menge Beispiele.

Außerdem in Bielefeld: Sommerjazz 2009 (www.einschlingen.de, von da aus zum Programm Download durchklicken...).

Viel Erfolg bei der Suche!

didi Profilseite von , 02.01.2009, 12:16:24
Gehe seit Jahren im Sommer an einen einwöchigen Jazz-Workshop in der Schweiz (Lenk im Simmental). Web-Link: http://www.lenk-kultur.ch/jazzworkshop_ohnea.htm Dieter Riehen bei Basel (Schweiz)
bassramtoo Profilseite von , 02.01.2009, 13:29:47
Danke für den Tipp, aber die Schweiz ist von Südniedersachsen vielleicvht ein bisschen weit....-)

Viele Grüße

bassramtoo
Neuester Beitrag Ricci Profilseite von Ricci, 16.01.2009, 06:45:27

 In Erlangen findet jährlich ein Jazzworkshop statt: http://www.jazz-workshops.de/

 

Neuer Markbass F1 <Zurück zur Liste> Bassiona Amorosa

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.