GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Darmsaiten <

Die Kontrabassistin.

> Cooles Video!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur

puitipuit Profilseite von xiuxiu, 02.12.2008, 11:58:54
Die Kontrabassistin.

Die Kontrabassistin.
Ein Bühnenstück für eine Frau und einen Kontrabass.


Kann ich jedem der sich mit Süskinds Werk auseinandergesetzt hat herzlichst empfehlen.
Vor allem konnte ich mich sehr mit der Protagonistin identifizieren. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.


zwengelmann Profilseite von zwengelmann, 02.12.2008, 12:46:52

Hallo puitipuit,

welcher Dateityp soll das denn sein? Mit welchem Programm kann man die Datei öffnen?

Gruß Zwengelmann

Ceperito Profilseite von Ceperito, 02.12.2008, 13:17:34

Unter Linux/Ubuntu lässt sich die Datei mit dem `Dokumentenbetrachter` öffnen,
geht es unter Windows mit dem Acrobat Reader nicht?
L.G. Jan

zwengelmann Profilseite von zwengelmann, 02.12.2008, 23:36:01

Keine Ahnung, ich nutze weder Windows, noch Adobe-Produkte. Ist viel zu viel Gefrickel.

Üblicherweise liefert der Webserver eine Information über das Format mit, zur Erkennung nutzt er meist die Namenserweiterung (.pdf). Das ist hier nicht der Fall. Wenn keine Angabe dabei ist, könnte es sich auch um ein ausführbares Programm oder sonstwas unschönes handeln, das den Rechner ordentlich "aufräumt". Deshalb fragt man, wenn der Anbieter den Dateityp nicht nennt. (Die anderen Dateien auf dem Server sind übrigens korrekt typisiert).

Ich bin im Theaterumfeld tätig. Was fehlt, sind Angaben über Tantiemen etc. Wenn hier schon Werbung reingestellt wird, sollte auch der Preis genannt werden. (puitipuit: Würdest Du das nachliefern?)

Wo bleibt eigentlich die heilige Forumsinquisition? Ist ja mal richtig angenehm, dass hier nicht sofort das Feuer eröffnet wurde.

Zwengelmann

puitipuit Profilseite von xiuxiu, 02.12.2008, 23:47:01

 Ich habe das Gefühl in diesem Forum muss immer ein wenig gequängelt werden. Nunja...

Mir hat der Auszug so sehr gefallen, dass ich die Autorin via Adresse auf der Website kontaktierte.

Folgendes bekam ich zur Antwort: "Wir haben uns noch nicht überlegt, wie oder ob wir das Werk verkaufen und wie viel es kosten sollte... Geben Sie uns noch ein paar Tage Zeit?"

Ich kann dir also, bei ernsthaftem Interesse, bescheid geben, wenn ich eine Antwort erhalte.


Guten Abend.

Langisch Profilseite von Langisch, 03.12.2008, 13:14:45

 Weißt Du was?

Ich bin kein Tantièmenmanager, sondern nur schnöder Anwender, zu deutsch: der Olle im Graben.

Und ich find den Artikel köstlich

Bin gespannt auf ne potentielle Fortsetzung

puitipuit Profilseite von xiuxiu, 02.12.2008, 13:21:03

Hallo,

das ist eine ganz normale .pdf-Datei.
Einfach mit dem Adobe Reader öffnen oder als .pdf abspeichern.


Viel Spaß!

Leonard Profilseite von Leonard, 01.06.2009, 20:27:21

ABSOLUT GENIAL  viel besser als der Kontrabassist und ich konte mich geil darin wiedererkennen (obwohl ich ein Kerl bin). Wo wird dieses Stuek aufgefuhrt?absolut wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Neuester Beitrag Dröhner Profilseite von Dröhner, 31.10.2009, 12:36:41

 "ENDE DES TEXTAUSZUGES" nach 12 Seiten. Schade eigentlich.

Ob man sich das als Buch kaufen kann? Google gibt nichts her, hat jemand einen Tip?

Gruß,

Pablo

Darmsaiten <Zurück zur Liste> Cooles Video!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.