GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Plötzlicher Bogentod <

wiederbeginn nach Unfall

> Kontrapass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Basschulen

Bine Profilseite von , 07.09.2004, 14:39:02
wiederbeginn nach Unfall
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer guten Kontrabass Schule.
Ich habe 7 Jahre gespielt und muss jetzt nach einem Motorradunfall wieder ganz von vone anfangen, denn die linke Hand war mehrfach gebrochen...
und mit meinen normalen Stücken die ich besitze kommeich gar nicht mehr zurecht...
Vielen Dank Bine
Andi H. Profilseite von , 07.09.2004, 20:57:21
Ich habe gerade als ich bei amazon rumgegurkt bin, eine Kontrabass-Schule für etwa 23,00 € gesehen. Leider habe ich keine Ahnung, wie gut die ist. Ich wünsche Dir alles Gute mit Deiner Hand, ansosnten spiel` E-Bass (wenn`s geht) - ist auch verdammt cool (aber nicht so lässig wie Kontrabass, ich weiß).
karl Profilseite von , 08.09.2004, 12:10:35
es gibt sehr schöne und musikalische etüden von bottesini.die sind zwar keine schule in dem sinne,aber schön von leicht bis schwer geordnet.der erste band spielt sich in den unteren lagen ab,der zweite im ewigen schnee.ich kenne aber nur den zweiten,der für den anfang bestimmt etwas zu schwer ist.die melodien sind wirklich hoch romantisch und(für mich)nur durch vorheriges mehrmaliges singen zu erfassen.das sollte dich aber nicht abschrecken,da das deiner hand gut tun wird.
Neuester Beitrag Bine Profilseite von , 08.09.2004, 16:21:58
Danke genau so was hab ich gesucht....
Plötzlicher Bogentod <Zurück zur Liste> Kontrapass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.10.2019, 21:02:01.