GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Repertoire für Jam-Sessions! <

welche Saiten NS design WAV

> Ärger mit Warwick Vertrieb!!!!!!!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Electric Upright Bass (EUB)

martin123 Profilseite von martin123, 04.06.2008, 14:44:29
welche Saiten NS design WAV

Hallo Kollegen,

bin neu hier im Forum und habe folgende Frage. Ich besitze seit kurzem einen NS design WAV KB. Spiele damit größtenteils Jazz und Fusion.

Möchte aber auch ab und an mal mit dem Bogen spielen.

Nun meine Frage. Welche Saiten sind hierfür am besten geeignet.

martin123 Profilseite von martin123, 04.06.2008, 14:46:34

 Hoppla,

da war der Beitrag schon drin.

Als zusätzliche Info. Als Amp verwende ich einen Marc Bass II.

Freue mich über gute Tipps und bedanke mich schon mal vorab

 

Martin

Samy Profilseite von Samy, 04.06.2008, 15:27:38

 na da würde ich mal mit "Hybrid-Saiten" anfangen.. ich habe eine Zeitlang die d'Addario Helicore Hybrid verwendet und sie sind bzw. waren auf meinem Bass sehr gut geeignet sowohl für pizz als auch arco. Seit ein paar Monaten verwende ich allerdings Presto Balance Hybrid und die gefallen mir fast noch besser.... wie es allerdings auf einem Upright klingt, ist noch mal eine andere Frage.. ansonsten... in der Saiten-Datenbank findest Du eine Reihe von Hinweisen auf geeignete Saiten und natürlich darf auch der Hinweis auf die Website von Hervé Jeanne nicht fehlen, wo man einige Saiten im Vergleich anhören kann..

Neuester Beitrag martin123 Profilseite von martin123, 06.06.2008, 11:45:06

 Hi Samy,

vielen Dank für deine Antwort. Tolle webpage hast du mir gelinkt. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Martin

Repertoire für Jam-Sessions! <Zurück zur Liste> Ärger mit Warwick Vertrieb!!!!!!!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.