GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bassist gleich Bassist?? <

Garnumwicklung Saiten

> Korpus Reinigung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 03.06.2008, 13:28:48
Garnumwicklung Saiten

 Hallo,

die Frage bezieht sich auf die Garnumwicklung der Saiten an dem zum Saitenhalter zugewandten Ende. Bei EUBs ist ja oft weniger Abstand zwischen Einhaengepunkt der Saite und Steg. Ich wuerde auf meinen EUB wohl Spiros draufmachen, dann muesste aber was vom Garn ab. Ich denke mal das ist kein Problem, oder taeusche ich mich?

Danke schonmal

Armin

Ceperito Profilseite von Ceperito, 03.06.2008, 15:00:25

 Hallo Armin,

ich habe bei einer Spiro mal 2cm Seidenfaden entfernt (und das "lose Ende" des Fadens mit Sekundenkleber fixiert) und hatte damit keine Probleme.

L.G.  Jan

Neuester Beitrag jlohse Profilseite von jlohse, 03.06.2008, 20:50:46

 nö. ist kein Problem. Zumindest in dem Bereich, wo die Umspinnung die ist, die man auch spielt. Am oberen Ende wird eine Saite meist dünner (die äußere  Umspinnung endet), da sollte man nicht rumbasteln. 

Bassist gleich Bassist?? <Zurück zur Liste> Korpus Reinigung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.