GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Transkriptionen - rechtliche Situation? <

Werden Obligatos mit der Zeit härter???

> Preissteigerung bei Kontrabässen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

vabass Profilseite von vabass, 20.05.2008, 12:18:38
Werden Obligatos mit der Zeit härter???

 Hello All,

hat jemand Erfahrung mit Obligatos die ein Jahr am Bass drauf sind?

Kann es sein das die Saiten mit der Zeit härter werden?

Mir kommt es jedenfalls so vor!

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Oder ist es einfach an der Zeit wieder mal neue drauf zu machen! :0))

Freue mich auf Reaktionen!

lg vabass

Neuester Beitrag Hen Profilseite von Hen, 20.05.2008, 18:08:34

 Hey vabass,

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich finde das sie sich nach einem Jahr durchaus etwas strammer anfühlen. Ich weis nicht woher das kommt, vielleicht werden sie steifer oder so, auf jeden Fall fühlt es sich so an. Deswegen wechsel ich meine Obligatos auch nach etwa 10-11 Monaten. Klingen tun sie dann zwar ok aber das Spielgefühl ist echt ein anderes.

Transkriptionen - rechtliche Situation? <Zurück zur Liste> Preissteigerung bei Kontrabässen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.