GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass für Rock and Roll <

Verbesserung der Lautstärke

> Jazzkontrabass lernen in Frankfurt am Main

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Jörn Profilseite von fetti, 02.05.2008, 09:10:59
Verbesserung der Lautstärke

 Liebe Kollegen,

über Raumakustik, Saiten, Saitenlagen und -spannung  und deren Einfluß auf die Lautstärke wurde schon viel hier geschrieben. Hat jemand noch weitere Tips, wie man einen Baß ohne Elektronik lauter bekommt, ohne ihn zu öffnen?

Gruß

Jörn

Neuester Beitrag Ceperito Profilseite von Ceperito, 02.05.2008, 10:09:55

 Guten morgen, Jörn,

in diesem Forum ist zu dem Thema eigentlich alles schon mal erwähnt worden, eine komprimierte Zusammenstellung findest Du in dem Buch von Chuck Traeger (Setup and repair...). Dort werden viele Möglichkeiten zur Klang- und Lautstärkeverbesserung beschrieben. Welche davon für Dein Instrument in Frage kommt hängt - wie immer - vom Instrument ab.

L.G.Jan

Kontrabass für Rock and Roll <Zurück zur Liste> Jazzkontrabass lernen in Frankfurt am Main

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.