GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Schrottinstrumente <

King doublebass Slap King?

> ipad zum arrangieren?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Rockabilly

pogolino Profilseite von , 28.04.2008, 22:46:10
King doublebass Slap King?
Hey Leute! Kann mir jemand sagen ob es Händler in Deuschland gibt? hab den Slap King auf dem Satanic Stomp probegespielt, was ein geiler Apparat.
Buzz Profilseite von Buzz, 29.04.2008, 14:15:44

 in europa gibts nur brinks musik in schweden

Honzik Profilseite von Honzik, 30.04.2008, 09:05:28

 Jap, war auf jedenfall ein klasse Teil, doch meiner Meinung nach zu teuer.Die Dinger haben bestimmt auch die diesbezügliche Qualität aber das Ding wäre mir persöhnlich zu wertvoll.

Knuckle Profilseite von Knuckle, 02.05.2008, 17:43:29

 Die Kiste kostet laut der Website 1.990€ + Ust - das sind grad mal 500 Eier mehr als ein teilmassiver Schulbass.

crocoolli Profilseite von crocoolli, 03.05.2008, 12:39:05

 Ich hab mir sagen lassen,daß die Slap King Teile aus China kommen und nur in Ammiland lackiert werden.

Mir wurde abgeraten,testen kann man die ja leider nirgends.

Die richtig fetten Kings fangen wohl bei 5000 Scheinen an....

Mir gefällt der Stray Cats Bass von uns Rocker sehr!

jlohse Profilseite von jlohse, 03.05.2008, 13:53:20

 "Ich hab mir sagen lassen,daß die Slap King Teile aus China kommen und nur in Ammiland lackiert werden."
Das ist mit Sicherheit so – muss aber ja nichts Schlechtes sein. Viele vermeintlich "deutsche" Instrumente werden in Fernost hergestellt, bzw. etwas höflicher formuliert, "vorgefertigt" …

pogolino Profilseite von , 02.06.2008, 22:42:26
so hab mit Brinks Music kontakt aufgenommen, der spaß kostet mich mit transport von schweden 2300.- Ist aber erst wieder ab september lieferbar.freue mich schon auf dat Teil. Vielen dank an alle die auf meine frage geantwortet haben.
crocoolli Profilseite von crocoolli, 02.06.2008, 23:21:13

 Boah,klasse!

Sag aber bescheid,wenn er da ist.

Bitte mit Foto.....

Puck Profilseite von Puck, 03.06.2008, 02:24:56

 Frag doch mal beim Kontrabass Studio nach.

http://www.kontrabass-studio.de/

Die vertreiben auch King Bässe.

Buzz Profilseite von Buzz, 18.08.2008, 02:32:56

 PS: jetzt gibts die King Bässe auch beim Thomann

MadHänz Profilseite von MadHänz, 29.08.2008, 12:53:04

 jap hab ich auch grad gemerkt

KrispyJones Profilseite von KrispyJones, 29.08.2008, 13:20:29

 aber halt nur zu bestellen, ned im laden...

pogolino Profilseite von , 28.09.2008, 17:03:06
Hey Leute ab 10.10.08 bekommen thomann eine Lieferung an King Bässen.hab den von Brinks doch net bestellt, war mir nicht ganz sicher.aber jez stehts fest fahre in zwei wochen zu thoman.
rpt Profilseite von rpt, 17.10.2008, 09:47:07

 Warst du da und hast dir die King Bässe angesehen? Falls ja, dann wäre ich dankbar für einen kurzen Bericht zu den Bässen.

pogolino Profilseite von , 26.10.2008, 19:20:43
Ach hör auf hat sich schon wieder alles verschoben, king sind der produktion nicht hinterher gekommen und jez ist der nächte termin ende November.werde auf jeden fall wat dazu schreiben kein thema.
KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 17.07.2009, 16:05:16

 Hi,

ist das jetzt so eine königliche Oma?   http://cgi.ebay.de/Selte-altes-3-4-Kontrabass ... 7C39%3A1%7C293%3A1%7C294%3A200

Mlg, Klaus

jlohse Profilseite von jlohse, 17.07.2009, 17:39:39

Nein. Die alten Kings (Hersteller H.N. White) haben mit den heute unter diesem Namen angebotenen Bässen nichts zu tun, außer vielleicht dass beides amerikanische Unternehmen sind.

Die aktuellen Kings sind Bässe von unterschiedlichen asiatischen Herstellern, die in Amerika "aufgepimpt" werden, also bunt lackiert und eingerichtet.

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 17.07.2009, 20:10:29

 hm.

laut http://www.hnwhite.com/Serial%20Numbers.htm

müßte der ebay-king ein 1939er sein, sieht aber sehr gut erhalten für das alter aus...

 

Ted Harbeck Profilseite von , 20.07.2009, 11:20:50
Naja, der Name zieht halt immer noch und war frei...

Kleine Ergänzung:
Ich hatte Gelegenheit, mit diesem "King-Menschen" (sehr sympatisch, habe aber seinen Namen momentan vergessen) auf dem Satanic Stomp zu sprechen. Er erzählte, dass die Bässe demnächst "Made in USA" sein werden, dann allerdings maschinengefertigt auf einer dieser neuen lasergesteuerten Schneidemaschinen. Man darf gespannt sein, was da am Ende raus kommt. Lee Rocker und noch ne Menge weiterer Psycho/Rockabillybassisten schwören auf die neuen Kisten, ich fand die Kings aus China sehr robust, gut bespielbar und solide, vom Preis her aber überbewertet, außerdem liefert die hauseigene Verstärkung einen sehr synthetischen Slap, das ist gewöhnungsbedürftig.
astro Profilseite von astro, 20.07.2009, 18:52:57

 Es ist wohl so: Die "Slap King" Serie wird in China hergestellt, aber in der King Werkstatt in den USA lackiert und eingerichtet. Alle anderen King Bässe (Roadking, Tigerking usw.) sind komplett "Made in USA", kosten dementsprechend aber auch viel mehr.

Thomann hatte die King Bässe kurzzeitig mal im Programm, hat sie aber mit der Begründung King hätte Pleite gemacht wieder aus dem Angebot genommen. Fakt ist, dass King nicht Pleite gemacht hat! Andererseits, haben die Bässe wie einige User im Rockabillybass Forum berichten eine seeeeeehr lange Lieferzeit von teilweise weit über einem Jahr. Telefonisch und per Email werden diese Leute dabei wohl immer wieder (sehr sympatisch und nett...) vom Chef persönlich vertröstet. Komisch finde ich auch, dass die Website nicht gepflegt wird und King als Sponsor vom Rockabillybass Forum so gut wie nie auf Beiträge im King-Bereich des besagten Forums reagiert. Mir kommt das alles etwas "fischig" vor. Würde aber trotzdem sehr gern mal die Gelegenheit bekommen einen solchen Bass anzutesten.

Ted Harbeck Profilseite von , 21.07.2009, 10:28:00
Das klingt aber nicht sehr vertrauenserweckend...,
andererseits ist es vielleicht aber auch so, dass man die Dinge in Kalifornien einfach nicht so preußisch angeht wie wir es gewohnt sind, obwohl dies natürlich wünschenswert wäre.
Ich hatte den Eindruck, der "Chef" war fachlich sehr versiert (Stimmstocksetzen bei einem auf dem Konzert zerschossenen Slapking inkl. umgekipptem Steg und Saiten rauf in ca. 2 Minuten fand ich nicht soo übel..), aber er (und Ich!)hatte(n) auch jede Menge Spaß an der Fete, wenn Du verstehst was ich meine,.. fand ich irgendwie sehr sympathisch.
Wenn dann andererseits die Firmenpräsentation oder gar die Kundenbetreuung darunter leidet, ist das natürlich überhaupt nicht mehr tolerierbar geschweige denn sympathisch. So habe ich das vor Ort aber nicht wahrgenommen. Ich habe übrigens drei verschiedene Slapkings spielen können (einen mit Klingeldraht, einen mit Thomastikflexos solo und einen mit Prestos drauf), und zwar sowohl ohne, mit Shadow-, S-Nanoflex- und dem hauseigenem Tonabnehmer von King, wobei letzterer für mich sehr strange klang, die Bässe als solche waren wie schon gesagt einwandfrei. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Bässe auch in der China-Version einfach zu teuer sind, ich behaupte, ein ähnliches Klangergebnis ist mit einem direkt hierher importierten Chinakracher für die Hälfte zu kriegen. Wo die Slaps aber sehr deutlich punkten, ist in ihrer Robustheit, denn sie sind an allen Verbindungspunkten der Hölzer innen deutlich verdickt, die Kisten sind wirklich irre stabil! Somit eigentlich DER Tourbass schlechthin, wenns rustikal wird.
KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 17.07.2009, 21:07:26

 Hi,

danke für die Aufklärung.

@Bassist14: der ursprüngliche Link war auch sehr interessant, hat mich aber leicht verwirrt

 

MlG, Klaus

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 17.07.2009, 21:11:54

 hallo klaus

hihi, ja, das link war noch in der zwischenablage...

boogiestuff Profilseite von , 02.08.2009, 16:12:12
hallo allerseits

ich spiele seit 2 jahren einen slap-king.
die anschaffung war wie schon mehrmals erwähnt ein graus: nach unzähligen mails mit "brinks" betreffend verfügbarkeit, lieferung, preis, etc.. habe ich ihn letztendlich direkt aus usa geordert (ein bekannter aus l.a. hat ihn für mich in anaheim abgeholt und gut verpackt auf einen kutter gebracht). natürlich ist er viel zu teuer und natürlich klingt er akkustisch nicht besser als alles andere china-zeugs, aber durch seine stabilität, seine leichte bespielbarkeit und nicht zuletzt durch seine bestechende optik ist er mir noch heute jeden rubel wert, den ich bezahlt habe! kommt dazu, dass diese instrumente als "werkzeuge" und nicht als ausstellungs-divas gemacht sind. so ein instrument sollte nur angeschafft werden, wenn man es in vernünftiger zeit ammortisieren kann oder wenn man sonst nicht weiss, wohin mit der knete...

gruss "boogie"
Neuester Beitrag pogolino Profilseite von pogolino, 14.12.2012, 17:27:34

Hey, nach 4 Jahren bin ich doch noch zu einem King Bass gekommen. Es ist ein Sparkle King. Spielt sich absolut super und kling sehr schön. Jippi

Schrottinstrumente <Zurück zur Liste> ipad zum arrangieren?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.