GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass reparieren <

Kontrabass

> Klaus Trumpf Grundetüden

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Lina Barsch Profilseite von , 24.04.2008, 17:59:55
Kontrabass
Hi,

weiß jemand Infos über den Kontrabass.
Bei Wikipedia gibt es viel, zu viel.
Vielleicht könnte es etwas Kindgerechtes sein!!

das wäre supi!

bye,bye
jlohse Profilseite von jlohse, 24.04.2008, 18:55:01

 Hier wissen sehr viele Infos über den Kontrabass. Aber je präziser die Frage, desto genauer die Antwort! Zumindest mir wird nicht ansatzweise klar, was Du wissen willst.

Jörn Profilseite von fetti, 24.04.2008, 22:00:17

Die Antwort wird vor allem dadurch schwer, daß der wikipedia-Artikel bereits viel zu viel ist. Ein allgemeinbildendes oder ein Kinder-Lexikon ist wohl eher angemessen.

 

Vielleicht helfen Dir auch die Links auf http://www.pak.musikschulen-bayern.de/

Neuester Beitrag Nochmal Jörn Profilseite von fetti, 25.04.2008, 14:22:48

 Für ein Kind dürfte das Sehen und Hören besser als unsere Klangnachahmungen Streieieieieich (Klassik), Bumm Bumm Bumm (alte Schule), Waaah Waaah Waaah (moderne School), Piep Piep Piep (noch modernere Schule (siehe Rabbath-Kommentare oder Marc Johnson)) oder Slap Slap  Slap (Rockabilly) sein. Gib mal bei youtube.com das Wort Kontrabaß ein und sieh Dir ein paar Filme an; das dürfte einen Eindruck vermitteln. Dort ist auch ein Fernsehbericht über Friedrich Witt, der hier schonmal zurecht seine Hörbeiträge  nahegelegt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=rYjq2mcDnfg

denisdn Profilseite von denisdn, 24.04.2008, 22:12:38

Liebe Lina, ein Kontrabass ist ein grooßes Musikinstrument und hat meisten vier Saiten und ist aus Holz. Man kann ihn streichen (in weiß oder auch schwarz) und zupfen. Dann macht er bumm bumm. Und das klingt bei einem Kontrabass ganz schön tief. So tief, dass es schon fast im Magen grummelt.

 

Bassbube Profilseite von , 25.04.2008, 06:54:39
Ich fasse zusammen:

Groß - tief - bumm


Zum Thema kindgerecht: Mein Sohn wollte, als er zwei Jahre alt war, von mir wissen, wie ich das Ding nenne, das der Arzt umhängen hat und dessen Enden er in die Ohren steckt. Ich sagte: Hörrohr.

Darauf mein Kleiner: "Aba das iss doch ein Detoskop!"
Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 24.04.2008, 22:32:41

 Hallo Lina,

Kontrabass ist super sexy.

Sag das aber nicht Deinen Kindern.

Armin

 

denisdn Profilseite von denisdn, 24.04.2008, 22:48:44

 Armin, hör auf hier die Mütter so plump anzugraben....

Außerdem heißt es: Kontrabassisten sind super sexy.

Kontrabass reparieren <Zurück zur Liste> Klaus Trumpf Grundetüden

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 15.07.2019, 16:53:34.