GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass <

Klaus Trumpf Grundetüden

> Werbung für Kontrabassunterricht

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik

bassknecht Profilseite von bassknecht, 19.04.2008, 23:40:06
Klaus Trumpf Grundetüden

 Bislang habe ich noch keinen Erfolg mit meiner Gesuchanzeige hier im Marktplatz, daher versuche ich es im Forum, wenn es jemanden stört, bitte löschen Mark.

Es gibt von Klaus Trumpf ein Unterichtswerk "Kompendium der Kontrabassbogentechnik), ist glaube ich nicht sehr verbreitet und wie alle schematischen Übungen stinklangweilig dieses hier ist darüber hinaus aber nützlich. Es handelt sich um eine Sammlung von "tausenden" Stricharten ähnlich wie Scefcik. Im ersten Band ist ein dünnes Heft mit Grundetüden eingelegt, mit denen man die Stricharten spielen soll. Genau dieses Heft mit den Grundetüden suche ich, nicht das eigentliche Hauptbuch, dass habe ich und will es mir nur der Grundgetüden halber nicht nochmal komplett kaufen. Einzeln gibt es die Grundetüden nicht . Ciao Roland

Hen Profilseite von Hen, 21.04.2008, 18:02:24

 Wenn du möchtest kann ich sie dir kopieren und schicken. Was meinst du aber jetzt genau. Die Stricharten und Tonleitern sind band 1, die Grundetüden aber Band 2: Also ich nehm an du meinst das. Wär mal ne schöen Sache um unseren gelegentlichen kleinen "Streits" auch wieder zur Seite zu legen. Immerhin sind wir ja bassisten...

Neuester Beitrag bassknecht Profilseite von bassknecht, 24.04.2008, 00:04:10

 Nettes Angebot Hen, dass nehme ich gerne an. Gruss Roland

Kontrabass <Zurück zur Liste> Werbung für Kontrabassunterricht

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.07.2019, 01:38:17.