GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

gute Klassik-Saiten <

Kontrabass und BAhn

> Slap Lern-Video von Ray Madison

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Reisen

Ulf Profilseite von , 28.06.2004, 13:54:08
Kontrabass und BAhn
Hi, hat jemand von Euch Erfahrung mit Bahnreisen und Kontrabass? Kostet es extra? Gibt es oft Stress? Was muss man beachten?


Merci


Ulf
Bassmüller Profilseite von , 29.06.2004, 15:12:34
Hallo Ulf,

ich fahre gelegentlich mal mit dem KB in der Bahn (ICE und regional) und habe nie extra dafür bezahlt. Im schlimmsten Fall muss man die ganze Fahrt lang stehen, wenn der Zug richtig voll ist. Gerade im ICE gibt es kaum Möglichkeiten, den KB abzustellen. Ein freundlicher Schaffner hat mich mal in dem Mutter-Kind-Spiel-Abteil untergebracht :-). Leider gibt es für die Mitnahme keine feste Regelung, auf die man sich berufen kann, wenn der Schaffner schlecht gelaunt ist. Aber in der Zeitschrift "Das Orchester" war mal ein Fax abgedruckt, das die Bahn an den KB-Professor Michael Wolf geschrieben hat. Darin stand, dass man den KB kostenlos mitnehmen darf. Dieses Fax war extra auf einer Seite zum ausschneiden und mitnehmen. Vielleicht kann man es ja auch mal auf diesen Seiten zum Download anbieten?

Bassige Grüße, Bassmüller
Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 03.07.2004, 16:08:35
Hallo, es gab hierzu schon mal eine Diskussion. Wenn jemand das besagte Fax hat, können wir es gerne hier auf den GEBA-Seiten veröffentlichen. Der "alte" Beitrag: http://geba-online.de/forum.php?action=viewtree&id=64 Viele Grüße, Mark von GEBA-online.de
Neuester Beitrag streichbass Profilseite von streichbass, 08.11.2004, 22:54:38
Artikel 7 der eförderungsbedingungen der Deutschen Bahn regelt das inzwischen. Ein Kontrabaß kann als "Traglast" zusätzlich zum "Handgepäck" mitgenommen werden. Die Bef-Bedingungen können am Fahrkartenautomaten eingesehen werden.
gute Klassik-Saiten <Zurück zur Liste> Slap Lern-Video von Ray Madison

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.