GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

euere lieblingsstellungen ;0))) <

Darmsaitenidentifikation

> Roland Micro cube

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 17.03.2008, 23:48:31
Darmsaitenidentifikation

hallo

wer weiß von welchem hersteller die abgebildete saite stammt?

danke

viele grüße

bassist14IMG_3771

willo Profilseite von willo, 18.03.2008, 00:03:25

Scheint eine von den D&G-Saiten zu sein, die es immer bei ebay gibt, Stimmts?

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 18.03.2008, 00:20:16

keine ahnung, wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen ;-)

hast du weitere infos dazu? was heißt D&G? dolce und gabbana?

 

danke

alekskull Profilseite von , 18.03.2008, 09:56:57
haha, nee...D und G saite.
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 18.03.2008, 17:23:57

ja, lustig, ok.

aber meine frage zielte schon nach dem HERSTELLER

denn, ich find die klingt gut, ist nicht so dick (es ist eine D) und lässt sich gut spielen. habe sie von privat, und würde ggf. gern eine nachkaufen, deshalb die frage

Ceperito Profilseite von Ceperito, 18.03.2008, 18:19:48

Hallo Bassist14,

vorweg: ich weiß es auch nicht. Vielleicht können Genssler(?), R.Renz(Lenzner), Aquila und W.Frank(Efrano) und andere, die Darmsaiten herstellen, genauere Auskunft geben. Auch LaBella (bellaon@msn.com) hat mehrere KB-Darmsaitensätze im Programm, da lohnt es sicher, auch mal anzufragen - die haben zusätzlich einen guten Überblick über den amerikanischen Markt.

Ansonsten viel Spaß mit Darmsaiten - ich habe auch gerade wieder G&D Darm und A&E Stahl aufgezogen und versuche damit ein wenig nach Charlie Haden zu klingen. Ich mag die Wärme, die man damit klanglich erzeugen kann.

L.G.Jan

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 18.03.2008, 18:35:27

hallo ceperito

 

>>>>>ich habe auch gerade wieder G&D Darm und A&E Stahl aufgezogen und versuche damit ein wenig nach Charlie Haden zu klingen. Ich mag die Wärme, die man damit klanglich erzeugen kann.<<<

 

jaja, seufz, ich auch. g+d blank, e + a pirazzi. charlie h. läßt grüßen. bei ebay-england gabs mal g+d golden spiral, original von charlie gespielt und nach dem gig verschenkt. da hätte ich mal mitbieten sollen...

 

viele grüße

bassist14

 

nagybögö Profilseite von , 22.03.2008, 23:10:36
Hallo,
beim Rumstöbern bei ebay habe ich wieder ein D&G-Angebot vom gleichen Anbieter entdeckt. Vielleicht erhältst Du ja den Zuschlag.

P.S. Freut mich, dass die Saite was taugt ;-)
Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 23.03.2008, 10:15:52

danke nagybögö!

Uli Profilseite von Uli, 23.03.2008, 09:48:51

Joh, die Saiten von D&G ;-) habe ich auch. Wenn ich nur wüßte, wie man die streicht, damit es schön klingt? (Verzweifel...)

Apropos: Hat jemand Erfahrung mit dem EADG Satz aus Indien? (bei ebay)

Grüße

Uli

euere lieblingsstellungen ;0))) <Zurück zur Liste> Roland Micro cube

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 15.01.2022, 16:27:12.