GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Oktobass <

Hima Panormo Bass

> Höhenverstellbarer Steg bei ebay

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer

Arno Schulz Profilseite von , 27.02.2008, 17:38:20
Hima Panormo Bass
Hat sich jemand schon einmal einen Chinesenbass von Hima besorgt? Der Preis für den Panormo von Hima beträgt mit Lieferung ca. 3550 Dollar. Mich würde interessieren, ob das instrument für den Preis etwas taugt...
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 20.04.2008, 00:58:16

 mich auch.

bei dem  aktuellen dollarpreis...

arno schulz Profilseite von , 20.04.2008, 10:46:45
ich hatte - betont auf hatte - mit du tao dem chef von hima kontakt. er wollte mir anfänglich gleich einen 3/4 panormo bass zusenden. da ich aber einen 7/8 bestellen wollte, bat ich ihn mir doch noch vorher fotos und masse vom bass zuzusenden. dies schien aber für du tao ein problem zu sein. nach etlichen mails hin und her und nach meiner definitven bestellung, war plötzlich funkstille - keines meiner mails wurde beantwortet.
nun guck ich mich nach anderen alternativen um...
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 20.04.2008, 11:35:50

 hallo arno,

 

danke. wertvolle info.

ich fand die bilder vom hima panormo die ich kenne sehr vielversprechend, aber der eine bass auf deren webseite ist auch der einzige den ich kenne.

das sagt ja auch einiges aus, finde ich.

einen sehr ähnlich aussehenden vermutlich chinesischen bass hat letztes jahr ein in holland ansässiger händler angeboten. preislage war ähnlich, da wäre ich fast hingefahren

was wäre für dich eine alternative? (von einem hawkes panormo mal abgesehen :-)  )

Jazzabilly Profilseite von Jazzabilly, 20.04.2008, 12:59:06

es hat noch einige bilder vom panormo auf der hima - website von der ibs-veranstaltung dort probieren einige leute den panormo aus. ich finde er sieht recht gut aus, aber eben...

panormo1
was für ein händler in holland bieten den einen ähnlichen bass an? würde mich interessieren!

meine alternative zum hima ist eine testore kopie von einem slovakischem tonholzhändler...

jan_kubek

Ansonsten sind für mich folgende modelle im rennen gofriller,  ruggieri, rogeri etc. sollten schön geflammtes holz  sein...

 

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 21.04.2008, 08:10:51

 hallo jazzabilly

>>>>> was für ein händler in holland bieten den einen ähnlichen bass an? würde mich interessieren! <<<

keiner der bekannten, das war eine kleinanzeige auf einer holländischen webseite

 

arno Profilseite von , 21.04.2008, 08:44:59
hab die seite resp. anbieter gefunden - melde mich mal bei dem typen - und warte auf eine antwort...
Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 21.04.2008, 08:49:54

 wow, wie hast du das gemacht? ich hab die anzeige nicht mehr gefunden

Oktobass <Zurück zur Liste> Höhenverstellbarer Steg bei ebay

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.