GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

7/8 Kontrabass <

Heute schon gelacht?

> Nebengeräusche bei Bassabnahme mit Piezo oder Magnetischem Pickup!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Ceperito Profilseite von Ceperito, 23.02.2008, 18:27:48
Heute schon gelacht?

Liebe Bassistengemeinde,

im Gästebuch hat jemand von der anderen Seite des Ozeans versucht, ein paar nette Komplimente für GEBA-online zu hinterlassen (Eintrag vom 18.02.2008). Aber irgendwie hat das nicht so ganz geklappt, Fremdsprachen haben halt so ihre Tücken...

L.G.Jan

zwengelmann Profilseite von zwengelmann, 24.02.2008, 00:14:58

Lieber Jan,

ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir solche Kommentare erspart bleiben, wenn Du einmal in einer Fremdsprache etwas von Dir gibst.

Viele Grüße
Zwengelmann 

Ceperito Profilseite von Ceperito, 24.02.2008, 12:49:56

Guten Morgen Zwengelmann,

ich gebe öfter mal etwas in einer Fremdsprache von mir und bin dabei zwangsläufig in so manches Fettnäpfchen getreten. Bei gegenseitigem Respekt, gegenseitiger Achtung und einer großen Portion Humor sind solche Situationen nicht nur unfreiwillig komisch sondern verbinden und erklären einander oft mehr, als wenn man mit erhobenem Zeigerfinger auf die Moralvorstellungen der eigenen Kultur verweist. Selbstreflexion läßt sich nicht durch braves Befolgen des Kant´schen Imperativs ersetzen. Ich kann auch über mich selbst lachen und habe die Erfahrung gemacht, daß das Festhalten an Moralvorstellungen des eigenen kulturellen Umfelds im interkulturellen Dialog nicht wirklich hilfreich ist.

Vor diesem Hintergrund kannst Du Dich unbesorgt wieder von dem hohen Sockel herunter auf die Ebene eines Forums begeben.

L.G.Jan

sepp Profilseite von , 24.02.2008, 00:22:50
hey zwengelmeier

bleib mal gescheidig, alter!
sepp Profilseite von , 24.02.2008, 00:23:46
shit,
geschMeidig mein ich!
zwengelmann Profilseite von zwengelmann, 24.02.2008, 10:25:30

hihi, Freud läßt grüßen...

Zwengelmann

Mingus-Thingus Profilseite von Mingus-Thingus, 25.02.2008, 16:39:22

Oh, jetzt gehts los.

diskutieren wir jetzt über Ich,Über-Ich und Es bzw. me myself an' eye oder psychopathologie des alltages??????????????

denn wirds jetzt aber off-topic!

Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 25.02.2008, 21:21:14

Freud ist zwar auch ganz lustig, aber hier noch was anderes zur Erheiterung:

http://www.youtube.com/watch?v=_kPykVlcOzY

wer mal wissen wollte, wie man eine Bassgitarre streicht:

http://www.youtube.com/watch?v=9WTnVjkuN8k

mattes Profilseite von mattes, 26.02.2008, 13:17:47

Das ist krass!

Wie viele Wahnsinnige gibt es auf dieser Welt? Wenn ich schon so etwas schauriges filmen würde, niemals sollte das jemand zu sehen bekommen.

jlohse Profilseite von jlohse, 26.02.2008, 15:20:09
Herrlich. Was heißt eigentlich "So ein Vollhorst" auf Englisch?
zwengelmann Profilseite von zwengelmann, 26.02.2008, 19:32:05

"Such a full-aerie." Womit wir wieder bei den Fremdsprachen wären.

Greetings
Zwengelmann

Dröhner Profilseite von Dröhner, 26.02.2008, 10:31:07

Das erste Video ist ja genial! Schaurig bis ins Detail. Und der erste Kommentar: " you shouldn't be teaching double bass."

zwengelmann Profilseite von zwengelmann, 26.02.2008, 14:55:50

Beim Thema "unfreiwillige Komik" darf Troubadour Sjeng nicht fehlen.

Zwengelmann 

Bassgruft Profilseite von Bassgruft, 26.02.2008, 22:59:06

Ein weiteres Beispiel für "unfreiwillige Komik"! 
Wobei ich allerdings der Meinung bin, dass dies hier nicht "unfreiwillig!" ist.
Der Tanz ist schon so bescheuert, dass muss der Frau doch jemand gesagt haben!

Kruft

Neuester Beitrag schaedlich! Profilseite von Noxius, 27.02.2008, 00:20:52

Weia! Die Sorte Selbstvertrauen möchte man seinem ärgsten Feind nicht wünschen.

Das hier, verehrte Baß-Gemeinde, noch´n Beispiel ist zwar nun auch nix baß-spezifisches, aber ich kann´s Euch einfach nicht vorenthalten (einer geht noch, oder?) :-) Für mein Empfinden ist die Komik übrigens ebenso unfreiwillig, wie die von der Hupfdohle mit der Trompete (in Krufts Beispiel s. o.). Nur, daß ich so was auf den zweiten Blick halt auch ein bißl nicht nur komisch finde...


Wie war diese These gleich noch - Geschmack macht einsam? Ich wünsch mir viele Leute, die das widerlegen.

In diesem Sinne beste Grüße!

7/8 Kontrabass <Zurück zur Liste> Nebengeräusche bei Bassabnahme mit Piezo oder Magnetischem Pickup!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.