GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

The Jazz Bass Book... <

Bassiona Amorosa

> Schülernoten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassisten & -innen

Sabine Profilseite von , 11.05.2004, 12:02:44
Bassiona Amorosa
Moin Moin!
Im April gastierte ein Kontrabass-Ensemble mit dem Namen "Bassiona Amorosa" in Schleswig - Holstein. Es handelt sich um fünf Kontrabassisten aus der Meisterklasse (!) von Professor (!) Klaus (!) Trumpf (!).
Leider habe ich den einzigen Termin in meiner Nähe verpasst (weil ich arbeiten musste) und hoffe jetzt inständig, dass jemand weiß, wo diese Musiker in nächster Zeit auftreten. Macht nix, wenn ich eine weitere Anreise in Kauf nehmen muß - ich will unbedingt hin!
Über Informationen würde ich mich sehr freuen!
Gruss Sabine
knechtsenkrecht Profilseite von knechtsenkrecht, 17.05.2004, 13:30:51
Hallo Sabine, versuchs mal da: http://bassiona-amorosa.de/termine.htm Viele Grüsse von Jan
Sabine Profilseite von , 05.06.2004, 20:29:05
Danke!
Hat geklappt! Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen?
Gruss Sabine
Christoph Engel Profilseite von , 28.09.2004, 14:25:57
Hallo Sabine!

Hats denn geklappt mit Deinen Zupfheinis??? Willst die doch nur alle abschleppen, klar nimmst Du dafür ne weite Anreise in Kauf! Gruß Tortenengel
Neuester Beitrag Klaus Trumpf Profilseite von , 14.02.2006, 22:11:02
Das Internationale Kontrabass-Ensemble BASSIONA AMOROSA gab in seinem 10jährigen Bestehen ca. 350 Konzerte in Europa und auf 4 Gastspielen in den USA. 2003 erhielt das Ensemble von der Europäischen Kulturstiftung PRO EUROPA einen "Europäischen Kulturpreis", in Luzern (neben Placido Domingo, Wolgang Wagner, Daniel Barenboim) verliehen. Neben inzwischen 12 produzierten CDs gab es bisher 3 Fernseh-Kurzfilme über B.A. Einer der Höhepunkte war u.a. ein gemeinsamer Fernsehauftritt mit Maxim Vengerov. Alle Mitglieder sind/waren Studenten der Münchener Musikhochschule und sind alle mehrfache Preisträger internationaler Musikwettbewerbe (ARD-, Sperger-, USA-, in Tschechien, Ungarn, Italien usw...) . Die Konzerte enden grundsätzlich mit halbstündigen Zugaben... Englische und amerikanische Presse: "Man muss BASSIONA AMOROSA gehört haben, um es zu glauben!" Placido Domingo: "Meine Bewunderung und Anerkennung - in Freundschaft!" Anneliese Rothenberger: "Sie waren nicht nur lustig - sondern vor allem hervorragend!". Das Mitglied Roman Patkoló (Stipendiat der Anne-Sophie-Mutter-Stiftung) erhielt neben vielen Wettbewerbspreisen den Kulturförderpreis des Bundespräsidenten und den Glenn-Gould-Preis der Stadt Toronto/Kanada. Derzeitige Mitglieder sind u.a. Solokontrabassisten bei der Petersburger und Belgrader Philharmonie, an der Züricher Oper. Im Hofmeister-Verlag bibt es die eigene Reihe "BASSIONA AMOROSA" mit Arrangements des Ensembles aus seinem Repertoire. Konzerte siehe: www.bassiona-amorosa.de Nächste USA-Konzerte: 25. und 30. Juli 2006 in Los Angeles.
The Jazz Bass Book... <Zurück zur Liste> Schülernoten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.07.2019, 01:38:17.