GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Eine wirklich ernstzunehmende Frage! (...) <

EUB von Bassix - - Erfahtung irgendjemand?

> Darm- oder Kunststoffsaiten mit Schmackes?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

dermaddis Profilseite von , 12.01.2008, 12:53:23
EUB von Bassix - - Erfahtung irgendjemand?
Hallo an alle Kontrabassisten - und tinnen, Ich habe 10 Jahre klassischen Kontrabass glernt, seit 8 Jahren nicht mehr gespielt und würde gern wieder einsteigen. Auf meiner suche nach einem Kontrabassähnlichen EUB bin ich auf die kleine englische Firma Bassix gestossen die nette EUBs herstellt. Hat jemand soundässig oder ähnliche Erfahrung mit dem Ding gemacht? Die Preise sind erträglich, so 1000 Pfund und meiner Meinung stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Da ich student bin kommt die Preisklasse des Slb etc. nicht in Frage... Auch wenn damit hier keiner Erfahrung hat würde ich darum bitten und mal auf der seite vorbeischauen: http://www.bassix.net/range.php Schreibt doch was ihr so meint, Besten Dank!
Neuester Beitrag bassknecht Profilseite von bassknecht, 12.01.2008, 13:55:33

Die Konstruktion ist auf kleines Packmass ausgerichtet, man spart die 40 cm unterhalb des Steges und hat dadurch keinen schwingenden Saitenhalter wie beim SLB 100, das könnte klanglich von Nachteil sein. Ansonsten interessantes Design auch wenn es vom SLB 200 abgekupfert scheint, ich würde auf jeden Fall das Modell mit dem Rahmen nehmen der den Unterbug hat, leider ist mir nicht klar geworden ob und wie man diesen Rahmen zum Transport klein machen kann .   Ciao Roland

Eine wirklich ernstzunehmende Frage! (...) <Zurück zur Liste> Darm- oder Kunststoffsaiten mit Schmackes?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.