GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kaufberatung für KB-Neuling <

Eine wirklich ernstzunehmende Frage! (...)

> EUB von Bassix - - Erfahtung irgendjemand?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Rockabilly

Honzik Profilseite von Honzik, 09.01.2008, 09:50:39
Eine wirklich ernstzunehmende Frage! (...)

Halli Hallo liebe Bassisten und auch Bassistinnen,

Erst ergriff es mich und nun auch meine Freundin, das Kontrabassfieber! Jap, meine Freundin ist jetzt auch kräftig am slappen und ich versuch Ihr so alles mögliche beizubringen was ich gelernt habe.Es klappt! Sie lernt gut und nun ist sie Interessiert sich nen eigenen Bass zuzulegen. Dabei schockierte sie mich gestern Abend mit einer Frage die ich Ihr nicht beantworten konnte und anschließend schrecklich träumte.Ich wende mich nun mit dieser Frage an euch wende. Vorsicht : "Gibt es pinke Saiten für den Kontrabass?"...  Ja, was soll ich sagen...?

 

 

Rico Profilseite von Rico, 09.01.2008, 09:58:45
Gibt es... im Baumarkt in der Gartenabteilung.

Oder schau mal bei deinem Rasentrimmer (falls vorhanden) was der so hat.

Edit: Ich mein das ernst!
astro Profilseite von , 09.01.2008, 12:09:57
Die Hillbilly Slap Strings waren bevor Larry begonnen hat sie schwarz zu färben durchsichtig. Das könnte schon mal als Grundlage dienen. In den USA bekommst Du per Ebay wahrscheinlich noch so ein durchsichtiges Set von irgend einem anderen Anbieter. Larry färbt die Saiten mit Rit Dye. Das Zeug gibt's bestimmt auch in pink. Vieleicht bekommt man das Zeug in Deutschland unter einem anderen Namen, ansonsten must du dir die Farbe halt auch in den Staten besorgen.
astro Profilseite von , 09.01.2008, 12:12:28
Ach ja... die Rasentrimmerschnüre die man hierzulande bekommt haben meistens Signalfarben (orange, grell-gelb oder neon-grün). Die durchsichtigen Schnüre mit dem erforderlichem Durchmesser gibt's meines Wissens hier nicht.
Honzik Profilseite von Honzik, 09.01.2008, 13:15:35

Was gibt es den hier zu Lande noch alles so für Saitenfarben? Ich weiß, ich geh auch nach dem Klang der Saiten, nicht nach den Farben. Aber Ihr wisst ja selber... ;) Da müssen die Saiten zu den Schuhen passen ;)

Rico Profilseite von Rico, 09.01.2008, 13:39:54
Klingt sch... aber hauptsache passt zu den Schuhen tsts ^^

Ich glaub die bunten Dinger bzw. die farblosen (amber) kriegst du nur aus den USA.

In Deutschland hab ich noch nix dergleichen gesehen.
Dröhner Profilseite von Dröhner, 09.01.2008, 15:01:31

Zumindest für E-Bass gibt es pinke Saiten: * klick *

Gibt es auch in Rot, grün, blau, schwarz etc. Aber: Wenn die Saiten zu den Schuhen passen sollen, wäre es aus soundtechnischer Sicht vielleicht besser, silberne oder darmfarbene Schuhe zu tragen.

Gruß,

Pablo

Günther Profilseite von , 10.01.2008, 01:37:55
... rosa Brille aufsetzen und nur noch auf die Saiten schauen ...

;-) Günther
Neuester Beitrag KrispyJones Profilseite von KrispyJones, 12.01.2008, 18:22:26

ebay usa weed wacker eingeben ! gibt fast alle fabren !

Kaufberatung für KB-Neuling <Zurück zur Liste> EUB von Bassix - - Erfahtung irgendjemand?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.