GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Einsamer Bassist :) <

Kinderbass oder Karbonbass gesucht

> Zeitschrift "Bastidende" gesucht

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Nina Polaschegg Profilseite von , 28.04.2004, 00:03:36
Kinderbass oder Karbonbass gesucht
Lieber Bassistinnen und Bassisten,

ich suche einen kleinen Bass (1/8 oder 1/16) und zwar leihweise für folgendes Projekt: Eine einwöchige Bergwanderung in den Karnischen Alpen (zwei Improvisatorinnen, eine Pianistin mit einem tibetischen Harmonium und eine Bassistin, nämlich ich selbst) wollen mit Instrumenten durch die Berge wandern und an verschiedenen Orten (Gipfeln, Seen, Hütten, am Weg) spielen. Eine Filmerin wird das Ganze dokumentieren und mit mir bzw. uns zusammen schneiden. Spinnert? Keine Angst, wir sind alle drei Lasten gewohnt, auch durch zahlreiche Berg- bzw. Trekkingtouren. Aber: ein normaler Bass ist bei einer Körpergröße von 164 cm zu groß und daher suche ich einen kleinen. ICh habe, auch über diese Liste, Bassbauer gefunden, die Kindbässe bauen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine französische (?) Firma, die Bässe aus Karbon baut, sprich, wetterunempfindlich. Weiß jemand, wie diese Firma heißt, kennt gar eine Webseite? Vielen Dnak für baldige Antwort!!

Grüße in die Runde
nina
polaschegg
Neuester Beitrag Christoph Profilseite von , 28.04.2004, 18:12:40
Tach Nina, mal davon abgesehen, dass Bass natürlich ein Männerinstrument ist, eine Tuba wie ein Alphorn klingt und ich nicht weiss, wo die Kaninchen Alpen liegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass frau mit einem Kinderbass auf jeden Gipfel kommen sollte:)). Spass beiseite: www.cosi-lagarde.com Das ist der Karbonbassbauer aus Frankreich, den du wahrscheinlich meintest. Der Typ mit CosiBass und Kappe und Sonnenbrille ist übrigens der hervorragende Barre Phillips, der zum Reisen nur noch seinen Plastikbass verwendet. HTH
Einsamer Bassist :) <Zurück zur Liste> Zeitschrift "Bastidende" gesucht

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.