GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kollophonium! <

Einsamer Bassist :)

> Kinderbass oder Karbonbass gesucht

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Micha Profilseite von , 15.04.2004, 17:26:14
Einsamer Bassist :)
Hallo liebe Bassisten/innen !!! Und zwaaar: ich bin der Micha aus Leipzig, stolze 16 Jahre alt und spiele mittlerweile in 2 Orchestern. Mein trauriges Schicksal aber ist, dass ich in diesen 2 Orchestern der einzige Bassist bin. Es handelt sich um ein stinknormales Streichorchester an der Musikschule und um das hier: www.sinfonischer-musikverein-leipzig.de So, erstens wollt ich fragen ob denn nicht noch irgendwo in Leipzig einer nen Bass rumstehen hat und mich wenigstens in dem Sinfonieorchester unterstützen könnte...DAS MUSS DOCH WOHL MÖGLICH SEIN!!!! Öhö, schuldigung. Zweite möglichkeit wäre, wenn man sich absprechen könnte und vielleicht ein paar Bassisten für so ne Orchesterwoche bei iam-ev zusammenbekommt, das wär doch richtig guhl oder? :) Ich habs nämlich irgendwie satt, der einzige Bassist in nem Sinfonieorchester zu sein...kann man doch verstehen oder? So und nu ran an die Tasten, die nächsten Konzerte stehen an! Würde mich über eine Rückschrift sehr freuen Micha
Dave Profilseite von Dave, 20.04.2004, 15:38:26
Mensch, Junge, sei doch froh, der einzige zu sein! Bist der King, und vor allem: Du hast immer den richtigen Strich!!

dave, einer unter vielen :=((
Felix Profilseite von , 21.04.2004, 13:31:52
Ja ja mir geht's auch so. Spiele jetzt seit Klasse 8, also sechs Jeahre im Schulorchester, und davon fünf alleine. Aber ich versteh mich gut mit den Celli und Fagott (als wir das noch hatten), das ist auch schon was wert!
Außerdem: Die "Dirigentin" ist abhängig von mir, ich kann zu den Proben kommen, wann's mir passt, und muss mir kein dummes Rumgepöbel anhören!
Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 21.04.2004, 17:02:35
Hallo,

auf den Marktplatzseiten wollen wir demnächst noch eine Rubrik für "Mitspielgelegenheiten" und Muggen anbieten.

Besteht daran Interesse?

Mark von GEBA-online.de
mattes Profilseite von , 21.04.2004, 20:09:19
Das finde ich eine tolle Idee, wird bestimmt grossen Anklang finden. Ich kenne zumindest einige Laienorchester oder entsprechende Big Bands, die nach interessierten Bassisten suchen. Ob das auch ein Forum für professionelle Engagements sein kann, bleibt abzuwarten, aber auch das wäre natürlich toll!
Schönen Gruss
Maximus Profilseite von , 23.04.2004, 16:26:40
Jo! N Muggenverzeichnis wär echt gut! Am besten mit allen angaben: Gage, Zeit etc.!!! CU
henner Profilseite von , 30.04.2004, 14:07:07
Welche Frage?! Jaahaa! Man muss immer kucken, wenns auch nich immer terminlich klappen mag oder gar thematisch oder sonstwie...
(So richtig weiß ich allerdings nicht, warum das unter "einsamer Bassist" zu stehen kommt.)

henner
Neuester Beitrag Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 03.05.2004, 09:13:19
Hallo zusammen,

der Marktplatz ist nun um die Kategorien
Muggen (mit Gage)
und
Mitspielmöglichkeiten
erweitert worden.

Trifft das so Eure Wünsche?

Viele Grüße,

Mark von GEBA-online.de
Kollophonium! <Zurück zur Liste> Kinderbass oder Karbonbass gesucht

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 11.12.2019, 21:50:28.