GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

die richtigen Saiten! <

Witze von und über Bassisten

> neuer Headway EDB-2 Preamp kann jetzt auch Holz hacken, kochen und Staub wi

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: off topic

Seite 1 - 2 - 3
soundtim Profilseite von , 04.10.2013, 12:52:47

...und dann gab es noch den Bassisten der so frustriert war über sein Timing das er sich hinter den Zug geworfen hat.

joeking Profilseite von joeking, 17.01.2014, 15:47:52

Sagt der Dirigent zum Chor: Es heißt, " ... und ist der Mai erschienen", und nicht  " ... und isst der Meyer Schienen".

niko-h Profilseite von niko-h, 24.01.2014, 00:55:49

Wie viele Bassisten braucht man, um eine Glühbirne einzudrehen?

Gar keinen, das macht der Keyboarder mit der linken Hand.

bassista Profilseite von bassista, 24.01.2014, 11:24:47

Genial!!! teeth_smile ...der Keyboarder... Hihi...

tubass Profilseite von tubass, 24.01.2014, 02:12:58

Mal wieder eine ernste Frage:

Woran kann man rein optisch erkennen, dass ein Bassist falsch spielt?

Antwort: Wenn sich die Greifhand und/oder die Bogen/Zupfhand bewegt.

Uli Profilseite von Uli, 24.01.2014, 22:58:55

Ach so- ich dachte: Wenn die Greifhand unterhalb der Bogenhand werkelt... 

LowB Profilseite von LowB, 28.03.2014, 23:13:00

Geiger, Cellist und Bassist treffen sich nach den Orchesterferien. Geiger erzählt: "Ich war an der Adria, bin Jetski gefahren, Hochseefischen, Haitauchen - alles super." Cellist berichtet: "Ich war in den Alpen, Heliskiing, Paragliding, Eisklettern - alles vom feinsten. Kontrabassist lächelt verschmitzt und sagt: "Ich war zuhause und habe in drei Wochen ein Puzzle gelegt - dabei war ich genial schnell, denn auf der Packung stand: 3 - 6 Jahre."

bassista Profilseite von bassista, 31.03.2014, 08:26:50

Grins... regular_smile

Aber an die Bratsche hat mal wieder keiner gedacht...

midioma Profilseite von midioma, 31.03.2014, 11:47:45

Ist doch klar, dass die nichts unter 12 Jahren lösen können ... wink_smile

bassista Profilseite von bassista, 31.03.2014, 15:36:41

Müssen die dann bei "8 - 99" suchen??? Boooh... Nein, das ist jetzt wirklich zu gemein...

double_is_bässer Profilseite von double_is_bässer, 31.03.2014, 22:19:34

Apropo Bratsche:

Was ist der Unterschied zwischen Bratsche und dreilagigem Klopapier?
Keiner. Die erste Lage ist griffig, die zweite dünn, die dritte beschissen.

LowB Profilseite von LowB, 31.03.2014, 22:30:44

Böse...

Und warum sind die Bratscherwitze so kurz? Damit die Bassisten sie auch verstehen!

Neuester Beitrag double_is_bässer Profilseite von double_is_bässer, 04.04.2014, 21:31:30

Na ja - um ehrlich zu sein: bei mir am KB sieht das auch nicht besser aus. Wahrscheinlich fand ich den Witz deshalb so lustig...embaressed_smile

Seite 1 - 2 - 3
die richtigen Saiten! <Zurück zur Liste> neuer Headway EDB-2 Preamp kann jetzt auch Holz hacken, kochen und Staub wi

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.