GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

slappen lernen <

Warum heißt der Frosch Frosch?

> Gehörschutz?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geschichtliches

Line Profilseite von Line, 10.10.2007, 12:33:41
Warum heißt der Frosch Frosch?

Weiß irgendjemand zufällig, was diese Bezeichnung für einen Hintergrund hat?

Spitze mag ja ganz einleuchtend sein (!), doch Frosch? Gut, mit viel Fantasie sieht er aus, wie das geöffnete Maul eines solchen Tieres, aber  bei jedem anderen Tier wäre diese Übereinstimmung doch auch gegeben, oder?

Gruß

Line

 

zwengelmann Profilseite von zwengelmann, 10.10.2007, 23:03:00

Sch'weiß es auch nicht - aber vielleicht hilft Dir dieser Link. Keine Ahnung, ob das richtig recherchiert ist.

Viele Grüße
Zwengelmann

Line Profilseite von Line, 11.10.2007, 09:08:43

Das klingt auf jeden Fall recht einleuchtend. Danke!

Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 10.10.2007, 23:24:19

- noch nie was von Springbogen gehoert?

 

Neuester Beitrag Line Profilseite von Line, 11.10.2007, 09:15:03

Das schon- nur ich weiß nicht recht... irgendwie springen Kängurus, Flöhe etc. auch- und an meinem Bogen ist auch noch ein bisschen mehr dran, als ein Frosch (ich denke da an an eine Stange, Haare,....)

slappen lernen <Zurück zur Liste> Gehörschutz?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.10.2019, 10:54:57.