GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Fehlende Stachellaenge <

Kontrabass-Flightcase

> 7/8 Kontrabass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Transport

Henning Kiehn Profilseite von , 11.09.2007, 16:35:41
Kontrabass-Flightcase
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt? http://cgi.ebay.de/3-4-Kontrabasskoffer-Fligh ... eNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Mit dem Take Off-Case war ich schon mal unterwegs (leihweise), es macht auch einen sehr guten Eindruck, kostet allerdings auch das Doppelte. Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße Henning Kiehn
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 11.09.2007, 21:09:06

schließe mich mit großer neugier an

ebenso ob jemand erfahrung hiermit:

http://www.musik-produktiv.de/collins-kontrabass-3-4.aspx

hat

Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 11.09.2007, 22:03:04

Das Interesse ist mein,

addiere folgende links zu Basskisten aus Styropor:

http://www.bassworks.com.au/store/prod94.htm

http://www.sylvaingagnon.net/double_bass_light_flight_cases.htm

Wer kann was sagen zum Vorteil/Nachteil verschiedener Materialien? Leichtigkeit und schockabsorbierende Eigenschaften leuchten mir ein bei Styropor, wahrscheinlich haelt es dafuer nicht ewig.

Gewicht der Kisten bei Ricarda und Musik-Produktiv?

Gibt's Cases welcher Bauart auch immer  fuer 1/2 Baesse?

 

cheers

 

bigass Profilseite von , 06.11.2007, 18:23:18
Hallo,

v.a. wenn man tatsächlich auf flug bzw. schiffsreisen mit dem bass geht, sollte man bei einem wertvollen instrument rücksprache mit der versicherung nehmen.

wenn man privat unterwegs ist ist es v.a. der alltägliche schutz beim Zug oder Autoreisen bei dem ein case einfach bei alltäglichen sachen wie anstossen, umfallen beim ablegen etc einen zusätzlichen schutz bieten kann.

sobald das instrument cargo reist gelten andere bedingungen bei versicherungen...
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 19.11.2007, 09:49:21

so, nun bin ich stolzer besitzer einer solchen "hartschaum"-kiste. (nicht das modell in hennings link, sondern das in meinem und basstölpels)

außer dem transport der leeren kiste nach hause hab ich noch wenig praktische erfahrungen gemacht...

...kann aber sagen daß sie (im vergleich zu den üblichen flight-cases und holzkisten) extrem leicht ist, die beiden eingelassenen skateboard-rollen machen einen soliden eindruck (es gibt auch modelle mit außen angebrachten kleineren rollen, die scheinen mir weniger solide), die kiste ist auch mit bass noch gut alleine zu handeln (das kann man von der holzkiste mit der ich letzte woche unterwegs war wirklich nicht behaupten - da hat man vom gewicht her nicht mehr gemerkt ob ein bass drin ist oder nicht...).

ein normal großer 3/4 passt gut hinein, liegt gut fixiert und gepolstert, das macht auf mich einen recht vertrauenserweckenden eindruck.

da ich sie nicht täglich nutzen werde biete diese kiste zum verleih an, wer interesse hat bitte melden, standort ist bremen.

 

Viola bastarda Profilseite von , 27.02.2008, 09:03:12
Hallo,
ich bin dringend auf der Suche nach einem -am besten auch noch praktischen- Flightcase für einen G-Violone (wahrscheinlich 1/2 Bassgröße). Gibt es für halbe Bässe Kästen?
Sind Styroporkisten sicher genug als Flightcase? Hat jemand Erfahrung damit im Flugzeug? Gibt es bessere Alternativen?
Vielen Dank für viele Tips!!!
Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 27.02.2008, 15:05:16

bin mit meiner kiste noch nicht geflogen, habe aber von postiven erfahrungen diesbzgl. gelesen.

ein zusätzlicher gedanken zu deiner situation: wenn du ein 3/4 oder 4/4 case kaufst, hast du den  vorteil deinen kleineren violone mit gepolsterter hülle hineinzupacken. das bietet zusätzlichen schutz + verbesserte transportmöglichkeiten am zielort (= kiste stehen lassen und mit basshülle unterwegs sein)

Fehlende Stachellaenge <Zurück zur Liste> 7/8 Kontrabass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.10.2019, 11:55:47.