GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Lautsprecher <

Kohlefaserbögen

> Fingerprobleme bei KB - Anfänger

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen & Streichtechnik

Markus A. , 09.03.2004, 23:19:24
Kohlefaserbögen
Hi Leute,

hat von Euch jemand Erfahrungen bezüglich Kohlefaserbögen, speziell Arcus-Bögen, gesammelt? Ich habe gehört, daß die Bögen den herkömmlichen Fernambuk-Bögen klanglich überlegen sein sollen. Angeblich wäre die Ansprache besser, weniger Nebengeräusche, besseres Handling aufgrund geringerem Gewichtes ...
Sind die Ihr Geld wert? Für 1500 Euro bekommt man immerhin schon einen sehr guten Fernambuk-Bogen.

Viele Grüße,

Markus
Gerrit Profilseite von Gerrit, 09.03.2004, 23:34:56
Hallo Markus,

zufällig habe ich vor etwa 2 Stunden mal so ein Teil ausprobiert. Anfans war ich relativ skeptisch, aber diese Bögen scheinen ganz gut zu sein.
Gute Ansprache und großer Ton. Das ist mir als erstes aufgefallen. Mit dem Klang konnte ich mich noch nicht so recht anfreunden, wobei ich nicht glaube, dass das mit der Kohlefaser zusammenhängt. Holzbögen klingen ja auch nicht immer gleich.
Die Arcusbögen sollen auch nicht alle gleich sein. Anschauen lohnt!

Gerrit
Christoph , 10.03.2004, 01:14:32
Auf jeden Fall antesten, ich spiele einen carbow/jean grunberger, die Pfretzschtzners wurden verkauft, von der Differenz konnte ein guter Bass gekauft werden.

Aber es ist nicht eines jeden Geschmack!!
Neuester Beitrag Felix , 11.03.2004, 09:56:35
Ich spiele einen ALG Concert. Ein französischer Hersteller. Die Bögen haben nicht viele Verzierungen etc, sind aber hervorragend zu spielen, und hochpräzise verarbeitet. Am Klang gibt es nichts auszusetzen, auffallend ist die große Lautstärke!
Lautsprecher <Zurück zur Liste> Fingerprobleme bei KB - Anfänger

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 27.11.2021, 23:03:20.