GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Saiten für Minibass <

ein link zum Schmunzeln

> Mein Kontrabassbeginn

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Dick Flowsdorf Profilseite von , 08.06.2007, 13:23:58
ein link zum Schmunzeln
Liebe Bassfreunde! Ich habe mich ja bereits in der Vergangenheit hier als notorischer Bastler geoutet, und auch heute möchte ich euch eine neu-Kreation vorstellen (und das ganz ohne Bauschaum...). In schamloser Eigenwerbung verweise ich auf den nun folgenden link, http://www.funkhausflowsdorf.de/F%20IV/html/der_virtuelle_kontrabassist.html , in der Hoffnung bei dem ein oder anderen ein gnädiges Schmunzeln zu erwecken! Bitte lasst mich leben wegen dem falschen Fingersatz... musste mit dem dicken Zeh den Selbstauslöser clicken...aber seht selbst! schönes WE Dick
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 08.06.2007, 13:45:41

hallo dick,

ich find´s super!

danke für das link.

und mach weiter so!

 

grüße

bassist14

streichbass_ Profilseite von , 08.06.2007, 22:32:16
sehr geil das!
Und gut umgsetzt!
Wann gibts die gestreichene Version?
streichbass Profilseite von streichbass, 08.06.2007, 22:39:25

Besonders schön, wie Du den Bass drehst, wenn man auf STRG drückst! (woher kommt da eigentlich plötzlich die Zigarette?) und man beachte die Vögel beim großen G (Taste "H")! *grins*

schöner langer Sustain!

Dick Flowsdorf Profilseite von , 08.06.2007, 23:01:45
Hah, ertappt ;-) Den Dreher und den Slap hab ich nachträglich reingebastelt, daher die Lunte im Gesicht ;-), tja, und die gestrichene Version... also, wenn Du mir die Samples einsägst pose ich gerne mit dem Bogen, aber mein gequietsche wollt ich echt nicht anbieten!
Freu mich wenn`s gefällt
Dick
P.S. - mit den Vögeln muss ich selber nochmal lauschen -
streichbass Profilseite von streichbass, 09.06.2007, 08:15:39

Wie geht das mit dem Slappen? Das hab ich noch nicht gefunden. Die Samples mach ich Dir gerne.

Gibt ja hier irgendwo auch so nen Link, auf dem man sich verschiedene Saiten anhören kann.

 

Übrigens finde ich Eure Idee mit der WG wunderbar! Von so was träum ich auch immer noch. Schade, daß es so zerbröselt ist. Ist wohl immer so.

 

Und: Euer Konzept  "Musik vom Erzeuger" wird wohl auf lange Sicht die beste Weise sein, sein Spiel unters Volk zu bekommen.     

Dick Flowsdorf Profilseite von , 09.06.2007, 13:43:05
Hey Streichbass! Da bin ich jetzt geschockt, dass Du das mit den Samples machen willst ;-) Wenn du Dir die Mühe antust, versuch sie alle etwa gleich lang einzuspielen (3-4sek reicht wohl)... tja, also das mit dem Bogen-posing...ich weiss es nicht...mach Du doch die Fotos dazu, dann kann man sich ja vielleicht bei Dir ein paar sinnige Fingersätze abgucken ;-) Das ganze dann zu "flashen" mach ich natürlich gern!
Ach so, den Slap findest Du unter der Leertaste (Space)!
Zu guter letzt Danke für das Feedback zu der ganzen Flowsdorf-Nummer... es ist der Weg des Narren, aber solche kleinen Aufmunterungen machen es am Ende die Sache wert!
gruß
Dick
Puck Profilseite von , 10.06.2007, 01:40:32
Geil!
maddin Profilseite von maddin, 10.06.2007, 19:25:20

Moin Dick!Sehr charmant und ne Spitzenidee..alles gute weiterhin....schöne Grüße..maddin.

Neuester Beitrag Langisch Profilseite von Langisch, 11.06.2007, 10:32:51

LOL

Saiten für Minibass <Zurück zur Liste> Mein Kontrabassbeginn

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.