GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Stimmung B E A D <

Mikro - Steg - Ausrichtung

> Rickarda/ Gedo Bässe

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

silversurfer68 Profilseite von silversurfer68, 28.05.2007, 13:45:38
Mikro - Steg - Ausrichtung

hallo,

 

zu meinem equipment -anwendung live piano-duo, piano-trio (gezupft und gestrichen)

großmembrankondensator

oder kleinmembrankondensator

presonus tubebre

presonus eq

mackie srm 450 full range box

 

1. wie richte ich am besten ein mikrofon, welches mit einem gummiband unter dem stegloch befestigt ist, aus?

a) kleinmembran-kondensator niere

b) großmembran-kondensator niere

 

2. welches mikrofon ist besser geeignet?

 

bitte um meinungen

gruß

silver68

 

 

 

 

bassgeiger Profilseite von bassgeiger, 28.05.2007, 15:52:59

Hallo,

warum probierst du nicht einfach rum und findest die optimale Position?

Versuuch macht Kluuch!!!!!!!!!

Tendenziell würde ich eher zum Kleinmembranmikro greifen und es mit Schaumstoff umwickelt jenseits des Steges zwischen den Saitenüberständen festklemmen, da hat man etwas mehr Optionen zum Ausrichten.

Der Gummi zwischen den Stegfüßen erlaubt ja ohnehin nur eine Position: Mikro nach oben, Kabel nach unten.

Also: try and error, geht nicht anders!!

 

Neuester Beitrag silversurfer68 Profilseite von silversurfer68, 28.05.2007, 18:08:17

zur mikroposition großmembran: das mikro ist parallel zur decke eingeklemmt. ich kann es also in alle richtungen drehen. (niere richtung decke, niere von der decke weg, niere in richtung f-loch)

 

vielleicht hat ja schon jemand einen versuch und irrtum gemacht und teilt mit mir seine erfahrung!

 

 

Stimmung B E A D <Zurück zur Liste> Rickarda/ Gedo Bässe

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.