GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

EUB LEHRBUCH <

Hervé, alles Gute!!!

> Welche Zusatzbox?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassisten & -innen

nightfly Profilseite von nightfly, 10.05.2007, 22:30:25
Hervé, alles Gute!!!

aus: http://news.idealo.de/news

[...] Auf Bühnentricks wird Cicero bei seinem Auftritt verzichten, lediglich ein Schlagzeuger, ein Pianist, ein Cellist und die Brass-Sektion wird ihn auf der Bühne begleiten.

Aha... Hervé, was immer Du auch spielen wirst ;-)),  wir drücken auf alle Fälle die Daumen...

Stefan

 

 

Ceperito Profilseite von Ceperito, 10.05.2007, 22:43:46

...der Hervé spielt ein riesiges Cello, das größte, daß ich je gesehen habe! Auch ich drücke die Daumen!

Rico Profilseite von Rico, 11.05.2007, 09:25:28

Ich ebenfalls! Lang leben die Riesen-Cello's!!! 

Dusan Profilseite von , 11.05.2007, 09:47:40

Ja Hervé, mach ordentlich Dampf mit deinem Riesen-Cello. Gegen unseren DJ Bobo hat euer Cicero eh keine Chance...Ups, ich sehe grad, der Bobo ist im Halbfinale ausgeschieden...?!

kontrajan Profilseite von kontrajan, 17.05.2007, 20:43:28

So, krame den Thread hier nochmal raus, weil ich einfach mal etwas loswerden möchte:

Habe Hervé kürzlich per Mail kontaktiert und ihn in einer gewissen Sache (die hier nicht hergehört :)) um Hilfe gebeten - hatte nicht ansatzweise gedacht, daß er reagieren würde. Im Gegenteil! Trotz meiner doch recht eigenartigen Bitte nahm er sich die Zeit und setzte offenbar einiges in Bewegung, um meiner Bitte nachzukommen. Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich das nicht erwartet hätte, und bisher selten so einem netten, hilfsbereiten Menschen kennengelernt habe. Will sagen: Hervé ist nicht nur ein großartiger Bassist mit genialer Webseite (alleine wegen des Saitenvergleichs), sondern zudem ein überaus freundlicher und netter Mensch. Solcher Leute findet man leider im Musikbusiness viel zu selten. Umso bedauerlicher ist die Unterschätzung, die den Jungs und ihm speziell beim Song Contest begegnet ist.

Auch an dieser Stelle nochmals danke, Hervé! Bist ein feiner Kerl und zudem noch ein toller Bassist!

Dusan Profilseite von , 19.05.2007, 09:41:19

Ach, die Platzierung is ja sowas von egal. Hauptsache, der Junge hatte eine tolle Woche in Helsinki.

hervejeanne Profilseite von hervejeanne, 20.05.2007, 17:50:32
Hallo an alle,
ich schaue gerade zum ersten mal ins Forum seit Helsinki... Danke für die netten Worte!
Das war in Helsinki ein harter Job... nein, nicht dass es schwierig wäre, Playback zu spielen, aber die haben mir ein "Riesen-Cello" gegeben, das offensichtlich am ersten Probentag irgend jemand so schlecht behandelt hat, dass es einen Quasi-Stimmenriss verpasst bekam... also vom oberen Ende des Diskant-F-Loches nach unten Richtung Stimme. Zuerst waren es nur 3-4 cm. Aber jeden Tag wurde der Riss länger, und ich dachte schon, dass der Bass bei der Sendung platzen würde. Außerdem tat es mir sehr leid für den Bass, auch wenn das Intrument offenbar nur noch Playback-Dienste in seinem Leben leisten soll.
Jetzt haben wir alles überstanden und freuen uns, im Sommer wieder für die echten Fans 100 % live zu spielen.
Viele Grüße
Hervé
Neuester Beitrag kontrajan Profilseite von kontrajan, 20.05.2007, 18:15:34

In dem Falle hätte die im anderen Thread angesprochene Bauschaumdämpfung sicherlich auch nichts mehr kaputt gemacht...vielleicht sollten wir den Finnen mal unser Patentrezept zukommen lassen ;)

Gruß, Jan 

EUB LEHRBUCH <Zurück zur Liste> Welche Zusatzbox?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.10.2019, 20:52:51.