GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Laborie-Rabbath Stachel <

Was für Saiten sind auf meinem Bass?

> Neue Forum-Funktion im März: Bilder und Dateien hochladen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

DerFieti Profilseite von DerFieti, 31.03.2007, 17:58:31
Was für Saiten sind auf meinem Bass?

Hallo,

ich würde gerne wissen, was für Saiten auf meinem Bass sind. ICh gehe zwar davon aus das es sich um Pirastro Obligato Saiten handelt,aber irgendwie

passt der Farbcode nicht ganz. Der Farbcode am Saitenhalter ist für mein AUge orange mit blauer Spirale. Für die BEschreibung des Farbcodes ist für die Obliato-Saite aber

gelb mit blauer Spirale angegeben. Gibt es noch andere Saiten die so aussehen könnten?

Vielen Dank Christoph

DerFieti Profilseite von DerFieti, 31.03.2007, 18:04:53

100_0278v

Ceperito Profilseite von Ceperito, 31.03.2007, 18:13:25

Ich sehe da am Saitenhalter goldgelb mit Spirale blau. Das müssten dann Pirastro Permanent sein. Entweder in der Stärke mittel (Farbcode am Wirbelkasten: E=grün, A=schwarz, D=rot, G=braun) oder Solo (Fis=hellblau, H=hellgelb, E=hellgrün,  A=hellgrau).

Liebe Grüße

Jan

Ceperito Profilseite von Ceperito, 31.03.2007, 20:41:55

Nachtrag: Der Farbcode am Seitenhalter für die von Dir angesprochenen Obligatos ist  weinrot mit Spirale schwarz (siehe Foto).

 LG Jan                                                   0

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 31.03.2007, 22:31:09

hallo kollegen

im zweifel kann man auch mal hier

http://www.kort-basses.com/misc/strings

gucken

Neuester Beitrag DerFieti Profilseite von DerFieti, 01.04.2007, 11:05:18

Vielen Dank an alle für ihre Reaktionen. Natürlich meinte ich oben nicht die Obligato, sondern die Permanent von Pirastro.
Nachdem ich mir den Link-Hinweis von Bassist14 angesehen habe, bin ich mir nun auch ganz sicher.
Frohe Ostern und schönen Tag noch

Laborie-Rabbath Stachel <Zurück zur Liste> Neue Forum-Funktion im März: Bilder und Dateien hochladen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.