GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Unterschied Ebass-Amp Kontrabass Amp <

KB ständer von e-bay

> mein knickstachel für EUB

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Werkzeug & Zubehör

Peter s. Profilseite von , 25.03.2007, 12:30:01
KB ständer von e-bay
Hallo!!!! meine frage: kennt ihr den KB ständer http://cgi.ebay.at/K-M-Staender-fuer-Kontraba ... QssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem ist auch von K&M und schaut mir allerdings stabiler aus als der K&M 141 von Thomann.Was meint ihr? Danke schöne grüsse und einen schönen sonntag noch......
Harami Profilseite von Harami, 25.03.2007, 13:33:02

Sieht ja gut aus. Habe aber gerade mal bei K&M gesucht - auf deren Homepage gibt es das Teil nicht. Also muss es entweder ganz neu oder nicht von K&M sein...seltsam ...

kontrajan Profilseite von kontrajan, 25.03.2007, 14:55:48

Ich frage mich, ob man den Stachel in diese Minipfanne überhaupt reinbekommt. Irgendwie scheint mir das kein KB-Ständer zu sein.

Peter s. Profilseite von , 25.03.2007, 20:51:19
Kommt mir jetzt auch komisch vor.. wie können die einen K&M ständer anbieten den es gar nicht im Programm von K&M gibt. ????????????????? werde mal hinschreiben...
oder vielleicht gibt es doch noch einen der so ein KB ständer besitzt!!!
dominicn Profilseite von dominicn, 25.03.2007, 23:33:43

Das ist tatsächlich ein komischer Ständer - aber warum so umständlich? Für 59 EUR gibts bei Thomann den K&M_141_Bass-Ständer - und zwar ohne zusätzliche Versandkosten mit drei Jahren Garantie. Ich habe den Ständer seit über einem Jahr und nutze ihn quasi ständig. Er hat sich absolut bewährt und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn du zwei Bogentaschen an deiner Basshülle hast, kannst du den Ständer in der einen mit auf Reisen nehmen und sparst zusätzliche Tragesäcke ...

Harami Profilseite von Harami, 26.03.2007, 18:33:34

Da kann ich (ohne den "Neuen" zu kennen) nur zustimmen. Der K&M sieht vielleicht etwas dünner/schwächer aus, aber wenn mein Bass drin steht ist alles gut. Der Standkreis der Beine ist sehr schön groß, und der Schwerpunkt des Basses ist genau da wo er sein soll. Steht also sehr gut und sicher. Meine Empfehlung: probier den K&M mal irgendwo aus, oder lass ihn dir vom großen T auf Probe schicken.

dominicn Profilseite von dominicn, 26.03.2007, 23:42:50

Genau. Ich habe einen echt fetten 5-Saiter, der darin sehr sicher steht. Gestern habe ich diese K&M-Ständer sogar in der Philharmonie von Jelenia Góra (Polen) gesehen - nicht auf der Bühne sondern dort, wo die Bässe aufbewahrt werden.

Neuester Beitrag Tieftöner Profilseite von Tieftöner, 27.03.2007, 08:18:16

K&M 141. Bester Kontrabass-Ständer den ich kenne. Stabil, zusammengelegt relativ klein, sehr variabel, stachelunabhängig, absolut sicherer Stand für den KB (auch auf der Bühne)! Ein KB-Ständer, wie er sein soll!!!

Gruss Michael

Unterschied Ebass-Amp Kontrabass Amp <Zurück zur Liste> mein knickstachel für EUB

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.