GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bogen von Yitamusic <

Bassbauer gesucht

> Growling Tiger KB-Pickup

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer

Michel Streibel Profilseite von , 07.03.2007, 14:00:16
Bassbauer gesucht
Hallo Leute,
kennt jemand einen Bassbauer mit den Initialen A.D. Er hat seine Initialen um einen Violinschlüssel auf der Rückseite des Basses am Halseinsatz gebrannt.
Vielen Dank im Voraus!!!
Michel
jonas Lohse Profilseite von , 07.03.2007, 14:39:49
Antonio Drativari?
bassist Profilseite von , 07.03.2007, 16:32:14
anna domino
bassist Profilseite von , 07.03.2007, 16:32:38
anna domina!
jonas Lohse Profilseite von , 07.03.2007, 18:01:42
Es kann unmöglich ein Bassbauer sein, wenn er ein *Violin*schlüssel als Brandzeichen verwendet. Prüfe doch nochmal, ob es es sich wirklich um einen Bass handelt! ;-)
kontrajan Profilseite von kontrajan, 07.03.2007, 20:01:16

Vielleicht ein Sopranbass?

bassknecht Profilseite von bassknecht, 12.03.2007, 00:22:03

Albrecht Dürer 1471 - 1528? Kann schlecht sein, so alt werden normalerweise nur alte Italiener. Italienische Instrumentenbauer gaben sich in der Renaissance selten minimalistisch. Initialen hätten nicht gereicht um das obligatorische  "da" zwischen  spärlichen Initialien zur Geltung zu bringen, optisch besser zB.  Andrea da Diavolo statt  A da D 

A-D-am Cartwright? eher wahrscheinlich, Brandzeichen, unlogisch ausgesuchte Initialen und irtümlich verwendeter Violinschlüssel deuten auf einen "Feierabend  Bassbauer" und Viehzüchter hin!

Neuester Beitrag bigbass Profilseite von , 20.03.2007, 14:08:05
wo man bei initialen ist:

habe einen 5saiter, gambenform, flache hintere decke mit leichtem winkel richtung hals. ca. um die hundert jahre alt, volholz mit einer recht großen schnecke, die noch einmal eine kleine kerbung auf den beiden vorderen kanten hat.

hinten auf der schnecke ist ein großes "P". leider kein zettel im bass.

denke, er geht so in die österr-ungarische ecke. kennt jemand bässe mit diesem P auf der schnecke?

(mir geht es eher um die reine zuordnung aus neugier, der klang ist spitze. )

vielen dank für hinweise
Bogen von Yitamusic <Zurück zur Liste> Growling Tiger KB-Pickup

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.