GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

unbegleiteter Bass - solo <

Soundclips verschiedener Saiten zum Direktvergleich im Internet

> Thomann Kontrabass 33

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Hervé Jeanne Profilseite von , 28.02.2007, 18:44:36
Soundclips verschiedener Saiten zum Direktvergleich im Internet
Hallo liebe Kollegen, auf meiner neuen Website ( www.hervejeanne.de ) biete ich die Möglichkeit an, verschiedene (Pizz-)Saiten miteinander zu vergleichen. Ich denke (und hoffe) dass dies für viele Forum-User eine Hilfe sein könnte: Anstatt langer Klangbeschreibungen kann sich nun jeder ein direktes Bild davon machen, wie diese oder jene Saite klingt. Ich hoffe auch dass Saitenhersteller mir weitere Modelle zur Verfügung stellen werden, damit ich die Matrix erweitern kann. Für Anregungen und Kommentare bin ich ganz Ohr! Viele Grüße Hervé
Ceperito Profilseite von Ceperito, 28.02.2007, 19:32:03

Hallo Herve,

tolle Website!

Dein Saitenvergleich ist das professionellste, am besten klingende und übersichtlichste für Kontrabass, was ich bisher im web gehört bzw. gefunden habe.

Mögen Dich alle Kontrabass-Saitenhersteller zuschütten mit ihren Produkten!!!

Ich hoffe, daß die Matrix schnell wächst und von vielen Saitensuchenden genutzt wird, es lohnt sich in jedem Fall.

Liebe Grüße von

Jan

kontrajan Profilseite von kontrajan, 28.02.2007, 19:57:43

Absolut genial! Durch die hohe Aufnahme- und Spielqualität lässt sich wirklich ein repräsentativer Vergleich zwischen den verschiedenen Saitensätzen ziehen. Besser kann man es nicht machen!

 

 

seb Profilseite von , 28.02.2007, 21:23:42
Hallo Herve
tolle sache - ich war erst skeptisch, aber es ist sehr plastisch!
Danke für die Arbeit für alle...
seb
bassogrosso Profilseite von bassogrosso, 28.02.2007, 21:26:07

Hallo Hervé Das ist wirklich einmalig !

hoffentlich kommen bald D'Addario-Saiten dazu...(damit ich einen direkten Vergleich zu meinen "orchestral Series" herstellen kann)

Ganz toll wären allerdings auch ein paar gestrichene Töne (lange, kurze! usw.), habe anhand der D'Addario Hybrid die Erfahrung gemacht,dass pizz. ganz toll und arco ganz Sch.  klingen kann.

Gratulation

Dusan Profilseite von , 08.03.2007, 13:03:59

Hallo Hervé

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen - absolut professionell.  Die Garbos tönen genau wie an meinem Bass mit viel penetranten Obertönen. Bisher dachte ich, es liegt an meinem Bass, doch du hast mich eines besseren belehrt - danke.

Von Lenzner hast du noch keine Muster gekriegt?

Übrigens; viel Erfolg heute abend bei der Vorentscheidung für den europäischen Songcontest.

Dusan

Hervé Profilseite von , 08.03.2007, 13:14:06
Danke Dusan!! Ich hoffe ihr ruft alle heute abend (8.3.2007) fleißig für Roger an, ich würde mich darüber sehr freuen!!!
Nein, von Lenzner habe ich keine Testsaiten bekommen, habe aber auch noch nicht danach gefragt.
Übrigens, falls der eine oder andere von euch einen guten Draht zu einem Saitenhersteller hat, der in meiner Matrix nicht vertreten ist, würde ich mich freuen wenn ihr die Adresse meiner Website weitergibt so dass die entsprechende Firma mit mir Kontakt aufnehmen kann.
Viele Grüße
Hervé
Dusan Profilseite von , 09.03.2007, 10:35:29

Glückwunsch Hervé, gut gemacht ! Auf nach Helsinki.

jazzbass Profilseite von jazzbass, 09.03.2007, 14:16:59

Hallo Hervé,

super Erfolg, Gratulation! Du weißt ja,was das heißt:

Lokalrunde, also einen Satz Garbos für jedes geba-online Mitglied !

Viele Grüße Helmut

Dusan Profilseite von , 09.03.2007, 14:48:18

...oder zumindest ein paar gestrichene Garbo-Töne in deiner Matrix...

kontrakroet Profilseite von , 10.03.2007, 09:03:16

Hallo Hervé,

und plötzlich hast Du viele Freunde !

Colle Idee von Helmut, ich nehm auch einen Satz Garbos.

Grüße aus dem Allgäu,Alwin

kontrajan Profilseite von kontrajan, 08.03.2007, 13:47:41

Hallo Hervé,

ist ja klasse, viel Spass & Erfolg heute abend! Für mich der einzige Grund, heute abend überhaupt anzurufen ;-)

Habe gesehen dass du ja auch Mitglied der BP-Redaktion bist - sieht man sich auf dem Bassmeeeting in Köln?

Gruß, Jan

Neuester Beitrag Hervé Jeanne Profilseite von , 16.03.2007, 20:28:55
Ich fürchte, ich habe keine Zeit um zum Bassmeeting nach Köln zu gehen... Danke an alle die am 8.3. für Roger Cicero angerufen haben! Ich würde euch gerne allen Garbos schenken, wenn ich zufällig eine volle Kiste davon auf meinem Dachboden finden würde...
Das mit den gestrichenen Tönen in der Matrix wäre schon realistischer. Ich werde daran arbeiten, ich brauche aber etwas Zeit!
LG
Hervé
heinerle Profilseite von , 08.03.2007, 15:53:01
ABSOLUT GENIAL GELUNGEN !!

Mangels weiterer, in deutscher Sprache vorhandener Superlative kann ich nix mehr anfügen, außer ...(was ja in einem Vorposting auch schon angeschnitten wurde)

Ein paar gestrichene Töne wär´n halt für Bogen-user auch toll.

Aber ansonsten: siehe oben !

Spitze !!!!!!!!!!!!
Knuckle Profilseite von Knuckle, 08.03.2007, 21:50:48

Da les ich doch grad diesen Beitrag, klick mich durch die Website von Hervè und schau so nebenbei fern, lese wieder auf der Website und dann läuft da diese Vorentscheidung zum Grand Prix - was soll ich sagen: gratuliere zum Ticket nach Helsinki mit dem Swingorchester :-))))))

Ein blöder Zufall, echt

unbegleiteter Bass - solo <Zurück zur Liste> Thomann Kontrabass 33

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.