GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Pop-Unterricht <

Frage: Daumen bei Französischer Begenhaltung?

> tom-tom-schlagzeugmikro für k-bass?!?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen & Streichtechnik

Uli Profilseite von , 16.02.2007, 21:08:02
Frage: Daumen bei Französischer Begenhaltung?
Man sieht ja durchaus Bilder von französischer Bogenhaltung, aber stets nur die vier Finger, der Daumen versteckt sich dahinter.
Wird er in den Froschbogen gesteckt, auf den Perlmuttknopf gedrückt, eingewinkelt oder noch anders gehalten?
Fragt
Uli
Lu Profilseite von , 17.02.2007, 07:33:45
Der Daumen wird leicht geknickt von unten an den Übergang Stange / Frosch gesetzt, genau wie bei Geige und Cello.
makro Profilseite von makro, 17.02.2007, 09:25:33
Eine bildliche Darstellung findest du unter: http://members.aol.com/tmlbar/ in der Rubrik "technique".
Neuester Beitrag Uli Profilseite von , 17.02.2007, 09:52:58
Hallo Lu und makro,
vielen Dank für eure Hinweise.
Grüße
Uli
Pop-Unterricht <Zurück zur Liste> tom-tom-schlagzeugmikro für k-bass?!?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.