GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Einsteigerinstrument gesucht <

Sommerkurse mit KB

> Zusammenhang zw. Mensur und Grösse ?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Eva Zacharias Profilseite von , 31.01.2004, 19:29:08
Sommerkurse mit KB
Woher bekomme ich Informationen zu Sommerkursen (also August/September2004)für fortgeschrittene Jugendliche, bei denen der Bass als Orchester/Kammermusikinstrument individuell berücksichtigt wird? Dankeschön für jede Antwort, Eva
Stefan Rauh Profilseite von , 01.02.2004, 23:03:17
Grundsätzlich muss man für Kurse immer seine Augen offenhalten: z.B.im Magazin Das Orchester, an den Musikhochschulen oder auf dieser Seite.

Empfehlen kann ich aber die Mühldorfer Sommerakademie (Mühldorf am Inn bei München), die es erst seit einem Jahr gibt: Sehr nette und "familiäre" Atmosphäre, mit Frank Reinecke, einem sehr guten Lehrer, der sich um alle Bassisten kümmert, egal wie weit fortgeschritten. Großen Wert legt man da auf Kammermusik!
Eva Zacharias Profilseite von , 02.02.2004, 21:46:00
Super, dankeschön, wir (es geht eigentlich um meine Tochter) schauen mal im Internet und hoffen, daß wir Informationen finden. Schöne Grüße, Eva
miriam Bijkerk Profilseite von , 02.02.2004, 20:03:08
In England gibt es Ende August ein Sommerkurs, nur für Bassisten, egal wie gut. Es scheint immer wahnsinnig schön und interessant zu sein, ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal hin.
Es dauert eine Woche, ist international und es wird dort auch viel Kammermusik gemacht.

Falls Du Interesse hast, kann ich Dir Information zuschicken!

Gruß, Miriam
Eva Zacharias Profilseite von , 02.02.2004, 21:44:01
Ja, das klingt ja schön, und ich erinnerer mich, wie ich begeistert als Fast-Schon-Studentin in Dartington/South Devon mitgemacht habe. Wenn Du mir, bzw. meiner Tochter, noch Näheres mitteilen können, freuen wir uns! Schöne Grüße, Eva
Neuester Beitrag miriam Profilseite von , 03.02.2004, 21:15:21
Es gibt im Internet eine Site über diesen Sommerkurs, nämlich www.bass-fest.com. Grüße, Miriam
Einsteigerinstrument gesucht <Zurück zur Liste> Zusammenhang zw. Mensur und Grösse ?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.