GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Akustischer Verstärker (Resonanzbox) <

Umsponnener Darm

> Rubner was nun?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Co Profilseite von Co, 19.01.2007, 12:34:34
Umsponnener Darm
Hallo zusammen,
Ich suche (mit Flachdraht) umsponnene G und D Darmsaiten, die sich auch gut streichen lassen. Im Moment spiele ich eine Oliv G Saite, mit der ich  mehr als zufrieden bin, die ist aber preislich doch im ganz oberen Bereich, ganz zu schweigen von der D Saite (ab 100€). Streicht hier sonst noch jemand auf Darm? Kann man mit Perlon umsponnene Saiten (z.B. Lenzner D-Saite) anständig streichen?
Dusan Profilseite von , 20.01.2007, 10:37:49

Kann man mit Perlon umsponnene Saiten (z.B. Lenzner D-Saite) anständig streichen?

nein.

Co Profilseite von Co, 20.01.2007, 17:02:32
Gibt es tatsächlich keine Alternative zu Oliv/Eudoxa? Es muss doch irgendjemanden geben, der noch solche Saiten macht.
Ceperito Profilseite von Ceperito, 20.01.2007, 18:41:43
Es gibt von LaBella den Satz: Set 2000L light RED LABEL (G & D Nylon wound on Gut, A & E Chrome Steel wound on Rope Core), ich habe aber keine Erfahrungen mit diesen Saiten, weiß daher auch nicht, ob die Nylon-Bespannung der beiden Darm-Saiten rund oder flach (wie bei den "Ron Carter - Saiten" Set 7710) ist.
Wenn sich im deutschsprachigen Raum mit Darmsaiten einer sicher genauestens auskennt, so sollte das der letzte Saitenmachermeister seiner Zunft sein: Wolfgang Frank.
Seine Firma heißt EFRANO und liegt, soweit ich weiß im Vogtland. Ich habe hier im Forum auch schon irgendwo eine Adresse von ihm gesehen.
Liebe Grüße
Jan

Neuester Beitrag Christian Prauschke Profilseite von , 27.01.2007, 13:18:34
Hallo, da ich mich hier in diesem tollen Forum wirklich nichtmehr wohl finde... mein letzter Post... ein Beitrag für alle NICHTMUSIKER die Bässe vergewaltigen durch ihr slappen ! http://www.prauschke.de/deutsch/doublebass.htm
Akustischer Verstärker (Resonanzbox) <Zurück zur Liste> Rubner was nun?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.10.2019, 11:45:32.