GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Bassbauer Detail


Weidler

Weidler Geigenbaumeister

Pirckheimerstr. 92
90409 Nürnberg

Telefon: (0911) 552721

Werkstatt in: D-90409 Nürnberg

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

Hofer Josef, 23.06.2017


Sehr geehrter Herr Weidler,
Ich habe vor ca.10 Monaten einen Saitenhalter ihrer Firma auf meinem Cello montieren lassen. Vor 3 Monaten knallte mir mitten im Konzert die A-Saite weg, sie war aber nicht gerissen, sondern einer der Einhängebügel des Saitenhalters war vollständig weggebrochen. Notgedrungen wurde dieser dann durch meine Geigenbauer ersetzt, wiederum durch einen Weidler Akustikus. Gestern beim Ueben knallte es wieder, wiederum war die A-Saite nicht gerissen, sondern die beiden Einhängebügel des Saitenhalters wurden so auseinander gedrückt, dass die Endkugel der Saite dazwischen durchrutschte. Bei der D war es kurz davor..... nach Demontage des Saitenhalters fügten sich die Endbügel wieder beinahe in die normale Ausganslage, beim erneuten Aufspannen wiederholte sich das Auseinanderdrücken. Ich möchte Sie lediglich über diesen Produktionsfehler informieren, denn wenn mir sowas in kurzer Zeit 2 Mal hintereinander passiert, kann mit ihrem Produkt etwas nicht stimmen, und die Frage bleibt, wie vielen anderen Cellisten das auch noch passiert ist oder demnächst passieren wird. Ich spiele auf einem Ruggieri von 1678 und verwendete beim ersten Mal eine Jargar Klassik mittel und beim zweiten Mal eine Pirastro perpetual. Es ist selbstredend, dass ich nun auf ein anderes Produkt ausgewichen bin. Ungern zwar, denn Ihr Saitenhalter hat sich klanglich über Jahre bewährt. Ich möchte aber keinesfalls das Risiko einer Beschädigung meines Instrumentes eingehen. In der Hoffnung, dass Sie diesen Mangel beheben können. Beste Grüsse Hofer Josef Liechtenstein


Clemens, 13.04.2012


Die Werkstatt wurde von Ludger Geiger übernommen!
Website: www.geigenbau-geiger.de


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von am 13.09.2006, 22:13:26.