GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Bassbauer Detail


Hufnagl, Dominik

Geigenbaumeister

Kontrabässe der Größen 1/16 bis 5/4

Hauptstraße 22
D-86865 Markt Wald
fon: +49 (0)8262 9603794
fax: +49 (0)8262 9603795
www.bassbau.de

Ab 2007 auch Baukurse für Kontrabass in unserer Werkstatt. Informationen dazu finden sich auf der Homepage.

Werkstatt in: D-86865 Markt Wald

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

Lutz Rusche, 27.12.2011


Hallo!Wann ist der nächste Bassbaukurs,wie hoch sind die Kosten für einen Lehrgang,welche Vorraussetzungen muß ich mitbringen.Was würde der Bau eines 4/4 Basses ( Material etc.) kosten.

Mit freundlichen Grüßen Lutz Rusche


Hansgünter Kraushaar, 18.09.2011


Ich habe im August 2011 bei Dominik Hufnagl einen 3/4 Bass in Quintenstimmung gebaut und bin sehr erfreut über diesen Klang.
Es war eine sehr wertvolle Erfahrung, ein Instrument selber zu bauen und so Einblick zu bekommen in die faszinierende Welt des Geigenbaus.


Christopher Freising, 30.03.2010


Ich habe 2008 in einem Baukurs einen 3/4 Bass gebaut. Der Bass spricht sehr leicht an und klingt voll und gut. Die Atmosphäre im Baukurs war wunderbar und lässt eine ganz besondere Beziehung zu "seinem" Instrument entstehen.
Großer Dank an Dominik Hufnagel!


Volker Zumkeller, 08.03.2010


Seit 06.03.2010 bin ich stolzer Besitzer eines selbst gebauten 4/4 Kontrabasses. In 6 Tagen Baukurs unter optimaler Anleitung von Dominik Hufnagl und in wunderbarer Atmophäre entstand ein beeindruckendes Instrument, klanglich und optisch genau nach meinen Vorstellungen.
Ich bin mehr als zufrieden.


kontrabasssteffi, 02.01.2010


Habe meinen Bass dort umbauen lassen und bin mehr als zufrieden. Wirklich super !! Kann ich nur empfehlen


huber andrea, 10.12.2006


Mein Gewa 3/4 Vollholzbass ist im Rücken gerissen
kann man da noch was machen und wie stehts mit den Kosten?


Tobias Cramer, 11.05.2006


Seit Ende 2005 besitzt unsere 9 jährige Tochter einen Linkshänderkontrabass aus der Werkstatt von Herrn Hufnagel (1/2 Bass) und ist absolut glücklich damit.
Hervorragende Adresse!


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von am 13.09.2006, 22:13:26.