GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Marktplatz2-Detail


Kontrabass Emanuel Wilfer Mensur 96cm + tiefere Zargen

Ich verkaufe meinen Kontrabass Jahrgang 2008 aus der deutschen Meisterwerkstatt Emanuel Wilfer, Modell Gambenform Nr.11:
Vollholz Massiver Kontrabass, Zargen, Hals und Boden aus gutem Ahorn, Decke aus guter Fichte, Boden und Decke gewölbt. Resonanzboden und Zargen leicht geflammt.
Der Steg ist verstellbar, Tiroler Messingmechanik.
Es sind Obligato weich Saiten aufgezogen.
Der Kontrabass hat eine D-Mensur von 96 cm, um den Volumenverlust auszugleichen sind die Zargen aber genauso tief wie bei der 3/4 Größe, somit hat er einen ähnlichen Sound wie ein Standard Bass. Der Klang ist warm, voll und gut ausgeglichen und trotzdem ist er leicht zu spielen und zu transportieren.
Das Instrument ist sehr gut eingespielt, ich habe ihn die letzten Jahre tagtäglich gespielt und bin mit ihm regelmäßig aufgetreten.
Der Kontrabass wurde immer sehr pfleglich behandelt, trotzdem hat er natürlich ein paar Spuren und Kratzer, aber keinerlei Risse.
Der Kontrabass war regelmäßig beim Geigenbauer Daniel Mannel in Hamburg in der Wartung. Fachmännische Wertschätzung liegt bei ca. 8.500 Euro.
Das Instrument kann in 21423 Winsen (kurz vor Hamburg) probegespielt werden.
Preis inklusive hochwertigem Softbag mit Tragegurten.

Mit Anbieter cbaixa Kontakt aufnehmen

Kategorie: Biete Kontrabässe
Standort: Deutschland 21423 Winsen (Luhe) bei Hamburg
Preis: 6500 €
Anzeigentyp: Privat
Erstellt am 14.03.2023
Aktualisiert am 18.09.2023



Eine unpassende Anzeige können Sie über den Link "Fehlermeldung" im Fußbereich melden.

Zuletzt aktualisiert von Meyer-Eppler am 02.12.2009, 20:40:47.