GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Marktplatz2-Detail


Pöllmann 5-Saiter 5/4 Gamba


Pöllmann 5/4 5 Saiter Kontrabass. 

Sie können hier einen sehr kräftig  wohlklingenden Kontrabass aus dem Jahre 1953 erwerben. Es ist  ein 5-saitiger "Pöllmann" - Meisterkontrabaß, Baujahr 1953, Modell "5/4 Gamba" schw.
Saitenlänge 107 cm, Es - Mensur, zweiteiliger gewölbter Boden, Zargen und Hals aus leicht angeflammtem Bergahorn, zweiteilige Tannendecke, bernsteinfarbener patinierter Spirituslack, "Pöllmann"
Brandstempel unterhalb des Bodenzäpfchens, vernickelte Einzelmechanik in gutem repariertem Zustand. 
Eine Wertbescheinigung des "Pöllmann" Bassmachermeisters Michael Krahmer liegt vor. 
Dieses Instrument wird von mir Stellvertretend für die Erbengemeinschaft Beyer verkauft. Zuerst gehörte er unserem Großvater Günter Beyer welcher ihn an unseren Vater Burkhard Beyer vererbt hat. Nun ist leider auch unser Vater verstorben und von uns ist keiner Kontrabassist, daher steht er zum Verkauf. Ich bin selber Musiker und genau wie meine Geschwister freue ich mich auf jemanden der diesen tollen Bass wieder spielt und entsprechend pflegt.
Selbstverständlich kann er bei mir im Haus begutachtet und probegespielt werden. 

Mit Anbieter B.Edelmann Kontakt aufnehmen

Kategorie: Biete Kontrabässe
Standort: Deutschland 34393 Grebenstein
Preis: 33000 €
Anzeigentyp: Privat
Erstellt am 24.05.2023
Aktualisiert am 24.05.2023



Eine unpassende Anzeige können Sie über den Link "Fehlermeldung" im Fußbereich melden.

Zuletzt aktualisiert von Meyer-Eppler am 02.12.2009, 20:40:47.